Wird es eine Fortsetzung zu dem Film Ready Player One geben?

Spikeman197  02.12.2022, 00:18

Das war doch ein Buch! Gibt es da einen 2. Teil?

KnowledgeLover
Fragesteller

Ja Ready Player Two ist ein Science-Fiction-Roman aus dem Jahr 2020 des amerikanischen Autors Ernest Cline. Es ist die Fortsetzung seines Debütromans Ready Player One.

3 Antworten

Du brauchst nicht zu fordern, es soll einige Berichte zufolge die Ideen für einen zweiten Teil und es befindet sich wohl erstmal in der Entwicklung also Drehbuch etc. aber das kann was länger dauern bis sie mit dem Dreh anfangen und der Film rauskommt. 2021 wurde geschätzt das es 2023 in den Kinos kommt aber, da sie noch nicht damit angefangen haben und der erste Teil auch ungefähr zwei/drei Jahre zwischen Drehbuchschreiben/Produktion/Drehbeginn und Filmstart, wird das bei der Fortsetzung wohl auch so lange dauern ggf. auch was länger falls es beim Dreh zu Unterbrechungen wegen Krankheit o.ä. kommt. Würde 2024/25 mit dem zweiten Teil rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Also auf Wiki steht, dass eine Verfilmung des 2. Teils geplant ist. Allerdings hat der Roman nicht so gute Kritiken bekommen, wie der 1. Teil. Sogar ein 3. Teil des Romans war nach dem Film geplant.

Nun, die Fortsetzung existiert immerhin als Buch bereits seit geraumer Zeit. Sehr lesenswert.