Würdet ihr die Religion für ein Mädchen wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 88%
Ja würde ich 12%

16 Antworten

Nein würde ich nicht

Mir ist der Glaube an Jesus/Gott zu wichtig, als dass ich meine Religion für ein Mädchen aufgeben würde.

Müsste man im Einzelfall schauen, aber eher nicht - und ich meine hier konkret ohne Konfession eine Religion annehmen.

Wenn sie das verlangt, scheint es ihr ja selbst nicht wirklich um den Religion und den Glauben zu gehen (den kann man ja nicht einfach hervorrufen, nur weil man einer Religion beitritt), sondern darum, dass es formal korrekt wirkt. Und da frage ich mich schon, wieso es ihr so wichtig ist dass ich auf dem Papier ihrer Religion angehöre, wenn sie diese Religion selbst nicht wirklich ernst nimmt.

Nein würde ich nicht

Was ich nicht habe, kann ich nicht wechseln.

Nein würde ich nicht

Ich würde mich auf eine Hochzeit einlassen, aber Religion wechseln geht mir dann zu weit. Auf keinen Fall

Nein würde ich nicht

Nie im Leben!

Und dazu kommt: Mit so einer verbohrten Fanatikerin, bei der die Religion an allererster Stelle steht, wirst du sowieso niemals glücklich werden.
Die bringt nur Unglück in eine Beziehung.