Würdet ihr die Freundschaft aufgeben, oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Weitermachen, weil 67%
Aufgeben, weil 33%

7 Antworten

Eine Sehr gute Freundschaft würde ich nie aufgeben. Man kann damit auch leben und sich für den Freund freuen.

Ich möchte dir nicht vorschreiben was du tust, aber ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sprechen:

Ich war mehr als einmal in eine Frau verliebt, die meine Liebe nicht erwidert hat. Mit diesen Frauen hatte ich überdurchschnittlich viel Kontakt und eine besondere Freundschaft - unter anderem auch mit meiner besten Freundin. Von meiner besten wurde mir dann das Herz gebrochen, weshalb ich auf Abstand gegangen bin. Ich habe über ein halbes Jahr fast keinen Kontakt mit ihr gehabt und erst dann ging es besser. Habe mich dann auch in andere Frauen verliebt, weshalb wir jetzt wieder gute Freunde sein können. Aber mich hat es sehr fertig gemacht, dass meine Liebe nicht erwidert wurde.

Das Gleiche war auch mit meiner zweiten großen Liebe. Mit ihr hatte ich sogar eine noch tiefere Verbindung und ich würde sogar behaupten wir sind Seelenverwandte. Auch hier hat es mich auf Dauer fertig gemacht, habe mir aber immer eingeredet, dass es okay sei, da ich den Kontakt mit ihr sehr genossen habe.

Wenn ich du wäre, würde ich mit ihm drüber reden, das habe ich in jedem Fall auch immer gemacht und mache dir nichts vor. Wenn es dir wehtut ihn zu sehen, dann stehe dazu und nimm Abstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin demisexuell. Erst kommt die Liebe und später die Lust.
Weitermachen, weil

Wenn du es schaffst mit ihm befreundet zu sein ohne im zu nahe zu treten oder ohne dass du daran zerbrichst dass er dich nicht so mag wie du ihn, solltest du meiner Meinung nach die Freundschaft nicht aufgeben. Wenn du dir das nicht ganz zutraust, dann würde ich mich eher distanzieren. Die beste Lösung ist immer reden.rede vielleicht mal Mit deinem besten Freund darüber wenn du das für eine gute Idee hältst. Viel Glück! :)

Weitermachen, weil

Ich persönlich finde Freundschaft was das betrifft wichtiger. Und wegen einer Verliebtheit die Freundschaft aufgeben, finde ich falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Aufgeben, weil

du dich dabei nur selbst fertig machst.

Und irgendwann legt er wahrscheinlich sowieso keinen Wert mehr auf deine Freundschaft.

Ist zwar schade, aber ich habe das schon am eigenen Leib erfahren müssen.