Eine Freundschaft akzeptieren und damit klar kommen

6 Antworten

ich empfehle dir das du den Kontakt weiter führst und sie ganz normal behandelst und wer weis menschen ändern sich auch die gefühle vlt verliebt sie sich in dich sei einfach immer bei ihr aber auch nicht zu aufdringlich mit freundlichen Grüßen 0SkillerSkill0

Sie will deinetwegen keinen Kontakt, also nur damit du mit der Situation besser zu recht kommst? Könnte natürlich sein, dass sie wegen ihres Ex die Beziehung/den Kontakt zu dir abgebrochen hat, es aber nicht so sagen möchte. Spekulieren bringt nun aber keinen weiter.

Du musst dir überlegen, wie es für dich am besten ist. Das lässt sich pauschal nciht sagen. Die einen kommen mit Distanz gut zurecht, um alles zu verarbeiten. Andere wiederum suchen den Kontakt, weil sie sich so an die "Umstellung" schneller gewöhnen können.

Wichtig ist eben nur, dass beide dann auch Kontakt wollen. Wenn sie den nicht möchte, dann musst du es akzeptieren.

MaRkOMm
Fragesteller

sie hat den Kontakt nicht alleine abgebrochen. Das kam großteils sogar von mir, aber ich fühle mich dabei gerade auch nicht so wohl etc. Und da ich weiß das ich irgendwann eh Kontakt zu ihr wieder haben werde weiß ich nicht ob ein Kontaktabbruch da sinnvoll ist . trotzdem danke für die Antwort

Hallo, nein du gehst schon den richtigen weg.

Das tut jetzt weh das ist klar, aber wenn du ihr das eh nicht ganz abnimmst dann kann es ja sein das sie ja auch merkt was sie verliert.

Zeit heilt wirklich viel, lass mal ein bisschen Gras drüber wachsen und dann könnt ihr euch ja wieder etwas annähern.

Bleib stark, vielleicht gehst mal richtig Party machen mit den Kumpels! Des tut auch gut und man bekommt dann auch oft den richtigen Blick auf die "schönen Töchter der Mütter"

lg

MaRkOMm
Fragesteller

Leider habe ich kaum Motivation was mit anderem Frauen zu machen. Geschweige denn sie anzusprechen oder im Club an zu Tanzen

piero00  21.07.2014, 13:58
@MaRkOMm

Wollte mit dem Spruch ja nur lustig sein ;O)

Brauchst dich ja nicht gleich auf das nächste Mädl hauen, aber mit den Kumpels abfeiern ist ja auch nicht übel. Am besten gleich nen ganzen Wochenendepartytripp in ne andere Stadt planen, ansonsten läuft man sich sicher über den weg.

;O)

es kann schon sein dass sie nur freundschaft mit dir wollte weil sie jez wieder auf ihren ex oder jmd anderen steht. aber ich würde keinen kontakt abbrechen. bei mir is eig so ne ziemlich ähnliche situation. sag du würdest gerne mit ihr befreundet sein denn das is was du brauchst. und vlt wenn du glück hast will sie dich dann zurück und dann hast du sie wieder. aber provozier sie nich. schaffstu schon alles aber brich nich den kontakt ab sonst geht vlt alles schief.. viel glück :)

versuch den kontakt zu halten, aber nicht so intensiv wie früher

liebe grüße