Würdet ihr die Chatverläufe löschen?

also auch eventuell mit audios etc

es geht hier nicht darum, dass man keinen mehrwert mehr mit dem chat sieht, sondern z.B Löschen zur Verdrängung

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

8 Antworten

Nein

Niemals soviele Andenken aufheben wie man nur kann

wenn du alles löschst an was willst du dich dann in 10 jahren errinern? In Nachrichten stecken auch immer die Emotionen und die Zeit in der sie verschickt wurden. Allein durch eine Nachricht kann dir eine ganze Geschichte wieder einfallen yoa

Nein

Sehr schwierig.. Kommt auf die Person an. Bei Eltern würde ich es vielleicht behalten. Es gibt keinen Menschen den ich mehr liebe als meine Mutter. Wenn Beziehung, dann ein paar Nachrichten archivieren und evtl. Audios aber ich habe meine haupt Messenger App auf regelmäßiges löschen und begrenzte Nachrichtenmenge eingestellt und ehrlich gesagt leere ich alle Chats immer irgendwann..

Nein

Wer das macht hat keinen Respekt gegenüber der verstorbenen Person.

Nein

Warum sollte ich Aufzeichnungen von jemandem, der nicht mehr lebt, löschen?

Man zündet doch auch nicht das Familienalbum seiner Großeltern an, wenn die nicht mehr sind.

PatrickBatemanx
Fragesteller

Manche kommen damit nicht mehr klar und müssen alles verdrängen, indem sie z.B alles löschen

Blackbarbar486  20.04.2022, 01:42
@PatrickBatemanx

Schwachsinn natürlich will man es verdrängen aber denk doch mal in die Zukunft. Willst du 20/30 Jahre später nix mehr von der Person wissen? Oder dicj noch mit guten Gewissen an die schönen Dinge errinern

Nein

Würde man die Löschen vergisst man diese Gespräche sehr schnell, auch wie diese Person war.

Ausgenommen man hatte ein sehr schlechtes Verhältnis zu bestimmten Personen mit denen man so oder so nicht mehr Reden oder Schreiben will, diese würde ich dann löschen.