Würdet ihr den gefundenen Fussball mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

lassen 91%
mitnehmen 9%

6 Antworten

lassen

Wenn jeder so denken würde und die Bälle mitgehen lässt, habe die Spieler bald keine mehr um zu trainieren. :-)

lassen

Der gehört ja jemandem.

lassen

Du kannst nicht einfach so den Kindern ihre Fussbälle klauen

lassen

Nein, den Fußball würde ich nicht mitnehmen.

Gegenstände mit einem Wert bis zu 10 € kann man durchaus mitnehmen, wenn der Besitzer nicht ersichtlich ist.

Geld oder Gegenstände die den Wert von 10 € übersteigen müssen angezeigt, bzw. der Polizei/Fundbüro mitgeteilt werden.

Tut man dies in der Absicht, das Gefundene zu behalten nicht, macht man sich der Fundunterschlagung strafbar.