Wie viele Fußbälle passen in 1 M³

4 Antworten

1m³ = 1000000cm³

das volumen vom Ball: Vb= 4/3πr^3 -> 4/3π10^3 = 4188,79

und dann gesamtvolumen / ballvolumen = 1000000/ 4188,79= 238,73

d.h. im besten fall passem 238,73 Bälle in einen m³, allerdings ist alles stark abhängig von der Form, also wenn m³ ein würfel ist, dann müsste man bälle "zerschneiden" oder aber die Form von m³ exakt an die Form der Bälle anpassen!

rein logisch gesehen ist m³ ein würfel und die bälle kann man nicht "zerschneiden" so dass man an dieser stelle nur die antwort von

<< @Reanne "rein rechnerisch 5 Stück nebeneinander mal 5 = 25 auf der Grundfläche mal 5 in der Höhe, wäre also 125 Bälle". >>

aufgreifen kann! ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Es passen mehr rein als du errechnest, denn du kannst den Kubikmeter ja anders als im Würfel verwenden und die Bälle können versetzt angeordnet werden und leicht eingedellt werden.

Aber wofür braucht man soetwas, willst du Fußbälle schmuggeln oder ähnliches?

Geh in eine Schule( am besten Fachsportschule) und versuch es mit allen vorhanden Bällen oder geh zum nächsten Fußballverein. Try and Error ist hier am besten.

Das kommt drauf an wie du sie anordnest bzw. auf die Form des Kubikmeters

rein rechnerisch 5 Stück nebeneinander mal 5 = 25 auf der Grundfläche mal 5 in der Höhe, wäre also 125 Bälle.