Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so einen großen Unterschied wirst du nicht merken Nr. 4 ist zwar ein wenig kleiner (eher gedacht für kleinere Kinder (6-10 Jahre) damit der Ball nicht größer ist als sie selbst) Die standard größe bei Fußballspielen im Seniorenbereich oder der A-, B-, C-Jugend ist groesse 5. Welcher Ball "besser" ist musst du selbst entscheiden aber normalerweise dürfte da kein großer Unterschied liegen. Der kleiner ist vielleicht ein wenig leichter und fliegt so auch höher und benötigt weniger kraft aber dsa ist nicht erheblich.

5 ist normal! 4 ist klein!

Die größe 5 ist sehr wahrscheinlich die größe, die du kennst mit nem umfang von ca. 70cm. Diese wird auch im profisport benutzt... größe 4 wird häufig in den jugendabteilungen (g-jugend, also für die kleinen :P)benutzt und hat nen umfang von ca. 65cm.

Größe 5 ist richtig.

Mit Größe 4 spielen meist nur jüngere Mannschaften bis E-Jugend.