Wie erkenne ich einen guten FußBALL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die teuereren Bälle sind halt Original-Repliquen der Spielbälle. Diese sind schon gut, halt so, wie dir Profis die benutzen. Aber ein Ball für 13€ ist nicht schlecht. Wenn der wirklich von ADIDAS ist, dann sollte er auch gut sein. Bei den Bällen kommt es halt aufs Gewicht, die Grösse, die Form (wie rund sie sind), aus wasfür Material sie hergestellt und gefertigt sind. Wenn sie die sogenannte "Gänsehaut" haben, dann sind sie sehr gut. Natürlich kommt es auch darauf an, wo du den Ball benutzen wills. Rasen oder Schotter, Halle oder beton? Dann musst Du dir einen aus dementsprechend passendem Material kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Acht Jahre international Fußball gespielt

wenn er original ist ^^

Dragonball55
Fragesteller

Ich habe den Adidasball von Real. Kann mir nicht vorstellen, dass er "gefälscht" ist. Das hat denke ich nichts damit zu tun.