Normal?

4 Antworten

Das kommt sehr aufs Material an.
Klar kann und 'darf' sowas passieren, dass der Hund da Löcher rein macht, lieber Löcher im Ball als wenn er sich die Zähne und das Zahnfleisch kaputt beißt.
Wenn der Hund im Zahnwechsel ist es zudem normal dass er vermehrt auf Dingen herumkaut, wobei ich große rohe Knochen mit Fleisch empfehlen kann.
Ist gut für die Zähne, gut für den Hund und er hat eine Mahlzeit mit der er auch beschäftigt ist.
Mein Hund hatte immer Lammkeule bekommen (Bitte kein Schwein verfüttern.)

Ist der Hund aber nicht im Zahnwechsel und beißt wie verrückt auf dem Ball herum kann das auch ein Anzeichen für unterforderung sein (Das ist ein Spitz oder?)
Spitz unterfordern unglaublich schnell, es sind sehr unterschätzte Hunde, vor allem Zwergspitz ist oft unterschätzt, die extrem viel Input brauchen, sowohl Körperlich als auch Geistig.
Es sind extrem Lebhafte Hunde die sogar 'Verdummen' können, wenn sie nicht jeden Tag geistig gefordert werden.

Ganz ehrlich, Hunde bekommen mit der Zeit jedes Spielzeug kaputt. Auch wenn es von der Werbung als unkaputtbar verkauft wird..

Der Hund hat noch Milchzähne, nehme ich an? Da ist es bei den spitzen Zähnchen auch kein Wunder, dass das Spielzeug schnell kaputt ist. Problematisch wird es nur, wenn der Hund Teile abzupft und verschluckt.

Ist das Schaumstoff? Der wäre natürlich zum Draufherumkauen nicht geeignet, wenn er möglichst lang halten soll. Natürlich "darf" es aber passieren, dass der Hund da Löcher reinkaut^^ Besser Löcher im Ball, alsdass der Hund sich verletzt.

Wenn du nicht möchtest, dass er da wie verrückt drauf rumkaut, dann solltest du ihm den Ball wegnehmen und ein geeignetes Kauspielzeug kaufen, das aus Gummi besteht. Allerdings wird sogut wie jedes Spielzeug, auf dem herumgekaut wird, früher oder später irgendwie mitgenommen aussehen und beschädigt sein.