Derbystar ball zu klein?

1 Antwort

Er kann minimal kleiner sein, weil es laut Regelwerk eine Toleranz bei der Größe gibt:

kugelförmig ist
aus Leder oder einem anderen geeigneten Material gefertigt ist
einen Umfang von mindestens 68,5 cm und höchstens 70 cm hat
zu Spielbeginn ein Gewicht von mindestens 410 Gramm, jedoch höchstens 450 Gramm besitzt
einen Überdruck zwischen 0,6 Bar und 1,1 Bar besitzt

Persönlich würde ich aber eher vermuten, dass du es dir einbildest. Das liegt vermutlich am Design der Bälle, dadurch kann es optisch täuschen.

Leg die Bälle nebeneinander, dann siehst du es

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv