Bowling eigene Ausrüstung?

Zanderfreund  22.05.2023, 16:04

Wozu Baelle?

Berserker704
Fragesteller

Bowlingkugeln sind keine Kugeln sonder Bälle bzw Bowlingbälle, so werden sie richtig bezeichnet

3 Antworten

Auf jeden Fall brauchst du keine Bälle, sondern eine Kugel. Die muss ausgemessen werden und auf deine Finger abgestimmt sein. Die Bohrungen müssen perfekt zu deiner Hand passen. Mit dem Rest kann ich dir nicht helfen. Du solltest mal in der Bowlinghalle gucken, wer eine eigene Kugel benutzt. Das ist schon ein Zeichen das er/ sie Ahnung hat. Da würde ich dann mal nachfragen. Ich persönlich hätte mir aber auch erst mal eine nicht zu teure Kugel gekauft und nur die Bohrungen rein machen lassen. Dann erst mal probieren. Es gibt auch noch Unterschiede ob man im Bogen bowlt oder ein gerade aus bowler wirst. Danach richtet sich dann auch deine Auswahl. Schöner Sport und alles gute🤗🤗

Berserker704
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :D habe Ball gesagt, weil ich iwo gelesen habe, das es Bowlingball heißt und nicht Kugel, bis dahin habe ich auch immer Kugel gesagt xd

Blaubenny1  05.05.2023, 20:51
@Berserker704

NalchHalt09 hat mich eines besseren belehrt, tut mir leid. Ich kannte es nur als Kugel 🙈

NaIchHalt09  05.05.2023, 18:58
Auf jeden Fall brauchst du keine Bälle, sondern eine Kugel.

Es sind Bälle.

https://brunswickbowling.com/products/balls

Wird dir auch gerne jeder Bowler bestätigen.

Blaubenny1  05.05.2023, 20:48
@NaIchHalt09

Sorry, habe ich noch nie gehört, obwohl ich auch schon lange Bowle aber nur mit dem was zur Verfügung steht und nichts eigenes. Lasse mich gerne belehren. Tut mir leid

NaIchHalt09  05.05.2023, 20:51
@Blaubenny1

Bassd scho... beim Rest stimme ich dir zu: die Bohrung ist das Wichtigste am Ball. Hier sollte man wirklich einen Proshop aufsuchen, der sein Geschäft auf einer Bowlinganlage hat, damit man auch gleich die Bohrung ausprobieren kann.

Probiere es erstmal aus ob es dir wirklich soviel Spass macht, wenn dann machen wahrscheinlich eigene Bowlingschuhe schon Sinn. Aber die sind ja nicht so teuer.

Eigene, speziell angepasste Bowlingkugeln machen doch nur im absoluten Profi-Bereich Sinn aber nicht für Hobbyspieler.

Berserker704
Fragesteller

Profi Bereich habe ich keine Lust, will lieber privat spielen ohne groß Druck zu haben gewinnen zu müssen xd

Wenn man 3-4x Monatlich Bowlen geht machen angepasste Bälle doch aber schon Sinn oder?

War schon paar mal Bowlen, und hatte immer richtig Bock drauf und Spaß dabei, wenns zum Bowlen geht bin ich immer dabei :D

selinax789  05.05.2023, 20:26
@Berserker704

Ich war jetzt nur ein paarmal bowlen aber ich kenne keine Hobbyspieler eigene Kugeln haben und sie mitschleppen. Sind ja auch schwer.

Und es wäre dann auch unfair gegenüber deinen Mitspielern wenn du mit eigenen Kugeln spielst aber die Mitspieler nur mit den Standardkugeln. Dann will wahrscheinlich niemand mehr mit dir spielen.

Wen dann musst duch schon in den Profibereich gehen wo es Standard ist.

NaIchHalt09  05.05.2023, 20:54
@selinax789

Es gibt genügend Hobbyspieler, die ihre eigenen Bälle (nicht Kugeln) haben. Es gibt Vereinsligen, selbst der Betriebssport ist im Bowlingbereich vertreten.

Lass dir erst einmal einen nicht-reaktiven Räumball auf Fingertip bohren um überhaupt erst einmal das Bowling zu lernen. Da bist du dann mit Tasche bei ca. 120 Euro. Dazu dann ein paar Schuhe. Reicht für den Anfang. Einen reaktiven Ball kannst du dir holen, wenn du mit dem Räumball umgehen kannst.