Welche Minigolfschläger/Bälle sind zu empfehlen?

2 Antworten

Hm... ich würde mich da bei einem Mini(atur)golf-Verein informieren. Aus Beobachtungen (Training von Vereinsspielern) konnte ich erkennen, dass deren Schläger individuell zugeschnitten waren. Zudem enthielt das Ballköfferchen gefühlt einen Ball auf jede Bahn zugeschnitten... Die wissen sicher auch, wo du geeignete Utensilien bekommst.

Gorka
Fragesteller

Gute Idee, hatte ich gar nicht im Hinterkopf. Vielen Dank

Ludkram  30.06.2022, 10:41
@Gorka

Vielleicht gibt es ja auch einen Klub in deiner Nähe - wo eine Minigolfanlage ist, ist auch oft ein Verein nicht weit... ;-9

Mit den Bällen kenne ich mich gar nicht aus. Aber mit einem Bullseye Putter machst du nichts falsch. Vielleicht probierst du einen mit Gewicht am Flansch und einen ohne. Das Gewicht kannst du mit Bleiklebeband erhöhen. Ein leichter Offset wäre auch nicht verkehrt. Die Länge des Putters ist auch wichtig. Probier 32 bis 35 Inch aus. Kauf dir ein Buch über das Putten. Beispielsweise „Dave Peltz Putting Bible“. Da geht es nur um rollende Schlagtechniken.