Heben Golfer nach dem Spiel alle Bälle wieder auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Golfer startet mit einem Ball. Mit dem wird im Idealfall die ganze Runde gespielt. Ausnahme: Der Ball landet irgendwo, wo er ihn nicht wiederfindet oder nicht weiterspielen kann (hinter Zäunen oder im Wasser). Bälle im Wasser werden von Tauchern irgendwann eingesammelt. Verlorene Bälle werden manchmal von anderen Spielern wiedergefunden.

Auf der Übungswiese (Driving Range) schlagen die Spieler die Übungsbälle eimerweise auf die Wiese. Dort werden sie maschinell (Auto mit Sammelvorrichtung) eingesammelt, gewaschen und dann wieder an die Spieler verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiel seit 30 Jahren Golf
SEBHH  15.04.2023, 16:43

Danke für den Stern!

ich kenne etliche golfplätze, die haben etwas abseits der anlage als beitrag zum naturschutz ein nassbiotop angelegt.

die regel besagt, dass golfbälle, die aus versehen in einem solchen bioteich gelandet sind, nicht mehr aus dem heraus geholt werden dürfen.

die vögel jedenfalls stören diese "künstlichen eier" nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was die Übungsbälle auf dem Feld betrifft, so werden diese von Robotern aufgehoben und wieder in die Ballmaschine getan. Das muss man nicht mehr manuell machen.

Woher ich das weiß:Hobby – HCP 2 - Landesliga - Clubmeister

Dafür gibt es Bälleeinsammler.

Venus345  12.04.2023, 17:34

aber die machen das auch nicht umsonst