Bowling Regeln gegen Dribbeln?

1 Antwort

hmm, das mag zwar wirklich nicht soo doll für die Bahn sein und damit nicht gerade einer 'idealen' Ballabgabe entsprechen, aber es gibt sehr viele Bowler, die den Ball aus einer gewissen Höhe abwerfen, statt ihn möglichst sanft, aka niedrig abzusetzen.

paulFE
Fragesteller

Naja ich frage mich eben ob es eine Regel gibt, weil ich früher schon mal auf einer Bahn gespielt habe, die eine deutliche Delle hatte. Das macht keinen Spaß.

Aber ich bin nur Amateur ...

Spikeman197  30.10.2022, 19:35
@paulFE

Ich bin nicht mal Amateur, habe mich allerdings in den letzten Minsten recht intensiv mit Bowling beschäftigt.

Meine Eltern haben früher (70er/80er) monatlich gekegelt, wo ich iwann auch mal mit durfte. In meiner Erinnerung gab es mal Gummibänder und Glöckchen, wenn die Kugeln zu hoch abgeworfen wurden...aber in den ganzen Tutorial und ÜbungsVideos gibt es sowas nicht und so manches mal werfen die quasi aus Kniehöhe oä...Zu Hause wäre eine Delle im Parkett, oder bei Stein, eine im Bowlingball!

DIE zucken nicht mal mit ner Wimper...Schon etwas seltsam!

paulFE
Fragesteller
@Spikeman197

Mit Amateur meine ich bei mir so nur ~1-2 mal pro Jahr.

Ja ist wie gesagt Komisch ... aber wenn es nicht verboten ist.

Spikeman197  30.10.2022, 20:03
@paulFE

Hüstel...also auf 1-2 im Jahr bin ich vor Corona auch gekommen, dann gar nicht und jetzt war ich im Sommer bestimmt 10× bowlen mit je ca. 3 Spielen (und eigenem Ball&Schuhen)...