Würdet Ihr das als ein armes Land bezeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Problem mit deinem Land ist, dass BIP, Bevölkerung und BIP pro Kopf nicht aufgehen. 2,198 Billionen / 58,9 Millionen = 37317.

Wenn man das zugrundelegt, dann passt die Geburtenrate nicht mehr - 3,9 ist eine vergleichsweise hohe Geburtenrate, wie sie kein Land mit einem BIP pro Kopf, dass sich annähernd in der Gegend von 37317USD bewegt hat. Auch der Platz 20 im Index der menschlichen Entwicklung passt nicht wirklich zu dieser Geburtenrate - der tatsächliche Platz 20 Österreich liegt bei 1,53.

Dein Land stimmt entsprechend nicht mit dem überein, was man so sieht auf der Welt - die Geburtenrate würde für ein sehr armes Land sprechen, das BIP pro Kopf und der hohe Index der menschlichen Entwicklung würden für ein ziemlich gut situiertes Land sprechen, in Kombination halte ich das aber für unmöglich.

Diese Sachen solltest du bei deinem Land auf jeden Fall anpassen, und dann kann man ja nochmal schauen, wie man das Land wohlstandsmäßig bewertet :)

drehorgel5000  23.05.2020, 21:21

Noch ein kleiner Nachtrag, die Verschuldung, die du angibst, ist wahnsinnig hoch, und übertrifft die Verschuldung des verschuldetsten Landes der Welt, Japan, das sich knapp über 200% des BIP bewegt, um fast das doppelte. In den allermeisten Situation dürfte man davon ausgehen, dass es deinem Land sehr schwer fällt, diese enorme Schuldenlast zu stemmen.

Bei der Fläche müßte man vor allem die Bürger stapeln.

drehorgel5000  23.05.2020, 21:08

Vielleicht wurde die Frage seitdem bearbeitet, aber mit den Zahlen hier hat man ein flächenmäßig fast schon gigantisches Land mit vergleichsweise wenigen Einwohnern - die Bevölkerungsdichte würde ungefähr auf skandinavischem Level liegen, und nur ein Zehntel derer in Deutschland betragen.

Ein armes Land. Allein schon wegen der Arbeitslosenquote von 21%.

Den Absatz Steuern verstehe ich nicht. Was haben Steuern mit der Sozialversicherung zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung