Würdet ihr dann noch Spaß haben zu spielen?

6 Antworten

Mein Ex hat mich auch immer abgezockt, hatte trotzdem kein Problem damit mit ihm zu spielen. Selbst obwohl er nebenbei ein schlechter Verlierer als auch ein schlechter Gewinner war....

Eifelkind2506
Fragesteller

Mir macht es keinen Spaß, wenn ich nicht auch mal gewinne. Zu mal sie mir das immer vorhält, dass sie gewonnen hat. Für mich ist das auch ein Battle.

Vorab mir gefällt es, wenn ich verliere. Gerade das motiviert mich um besser zu werden. Andersherum, wenn ich immer gewinne, reizt es mich nicht mehr gegen diesen Gegner zu spielen. Aber Menschen sind nunmal verschieden.

Mein Tipp: Es gibt so viele Spiele und auch noch so Gute.

Wie wärs wenn du dir ein Spiel holst, es lernst, dann ihr beibringst und ihr spielt es?

Je mehr verschiedene Spiele ihr spielt, desto mehr wird die Chance steigen, dass da mal ein Spiel bei ist, wo du öfter gewinnst und besser bist ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Eifelkind2506
Fragesteller

Sie kennt richtig viele Spiele, weil bei ihr Zuhause immer gespielt wurde. Bei mir nicht so viel... Bei ihr muss man heute noch spielen, wenn man zu Besuch ist. Da sitzen alle um den Tisch und spielen Gesellschaftsspiele.

Ihr habt beide weder Psychologie, Pädagogik oder Sozialarbeit studiert! Sonst könnte es dir mehr egal sein ob du gewinnst und sie ließe dich öfter mal gewinnen ohne dass du es merkst ;)

Eifelkind2506
Fragesteller

Haha doch genau das haben wir studiert. Also Pädagogik haben wir beide. Und sie meinte noch zu mir, dass sie es blöd finden würde, wenn sie mich gewinnen lassen würde, weil das ja dann auch keinen Spaß macht.

Hugole600  06.02.2021, 22:20
@Eifelkind2506

Dann seid ihr Gymnasiallehrer, die haben von Pädagogik wenig Ahnung ;)

Ich habe durch dein Posting jetzt total Bock zu spielen. Melde dich doch kostenlos bei boardgamearena an, dann spielen wir eine Rund Piraten kapern oder Can't stop. Sind leicht zu lernen und ich helfe Euch im Chat.

Hugole600  06.02.2021, 22:40
@Hugole600

Du treuloser Schuft! Jetzt spielst du mit anderen Can't stop!

Hugole600  06.02.2021, 22:49
@Hugole600

Du spielst jetzt Cant stopp gegen einen Comptergegner. Lies den Chat, ich helfe dir.

Hugole600  06.02.2021, 23:00
@Eifelkind2506

Probier es selber nochmal. Es ist verhältnismäßig enfach und viel besser gemacht als z.B. Brettspielwelt. Viele Spaß!

Eifelkind2506
Fragesteller
@Hugole600

Okay, wenn Du Lust hat und ich es hinkriege, kann ich mich ja mal melden oder? ;D

Ich bin selbst ein absoluter Spielefreak. Ich fände es sehr schade. Kann schon sein, dass deine Freundin intelligenter ist, aber was soll's? Vielleicht magst du sie gerade deshalb?

Spiel keine so bösen Spiele wie Mensch ärgere dich nicht. Spiel entweder sehr glücksbetonte Spiele wie Kniffel, Zehntausend, Las Vegas, Piraten kapern oder Spiele wo es gar nicht so aufs Gewinnen ankommt: Just one, Pictures, Wie ich die Welt sehe. Sind jetzt keine ausgemachten 2-er Spiele, kann man aber so spielen. Wenn du sie nicht kennst, hier das Spieleportal wo man Beschreibungen und Bewertung zu beinahe allen Spielen finden kann:

luding.org

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eifelkind2506
Fragesteller

Was soll das heißen, dass sie intelligenter ist? Wir haben beide eine Universitätsabschluss und ich war besser als sie. Zu dem weiß sie oft alltägliche Dinge nicht.

Es geht doch darum Spaß zu haben und nicht darum zu gewinnen und wenn du keine Lust hast zu spielen dann denke ich dass du ihr das einfach sagen solltest