Welche Spiele gibt's, bei denen niemand verliert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Game.

Da verlieren alle oder keiner.

Mit meiner Nichte habe ich mal so ein Geisterspiel gespielt, in dem man einen gemeinsam einen Geist fangen sollte. Da gibt es praktisch keinen Verlierer, ist aber eher für kleinere Kinder.

RoSiebzig
Fragesteller

Macht ja nix .. bringt mich auf Geo-Caching .. man sucht, findet vielleicht, und niemand verliert.

Worum genau gehts denn? Planst du ein Event oder sammelst du einfach nur informationen für irgendwas.

RoSiebzig
Fragesteller

Dachte mehr so an Beispiele, daß es auch anders sehr gut geht, vielleicht besser - ein Win-win Modell für die Weltwirtschaft und Gesellschaftsstruktur. Zumindest fairen Wettbewerb, .. man kann ja ``ein bißchen´´ verlieren, wie zB im Sport, jeglichem Wettkampf (zwar gegen- aber auch miteinander einig über Regeln und Fairness), aber mit Grenzen, dann ..

Auf Anhieb fielen mir keine entsprechenden Spiele als gute Beispiele dafür ein.

Schau mal im Jugendleiter-Blog vorbei. Da gibt es viele Spiele ohne Verlierer, zum Beispiel dieses hier: https://www.jugendleiter-blog.de/2016/04/01/wanderndes-klatschen/

RoSiebzig
Fragesteller

Vielen Dank! .. mE ``fehlt´´ Jonglieren auf der Seite. ;o) Klettern, Frisbee, uvm. .. aber, gut, kann man auch "Sport" (nicht direkt "Spiel") nennen.

Kooperative oder sowas wie Minecraft.

RoSiebzig
Fragesteller

Sacht mir nix .. muß man wohl irgendwas organisieren und abstimmen, daß der Laden läuft und nicht zusammenbricht oder so? Wie ANNO, SimCity o.ä. vllt?

DasRuedi  21.05.2017, 13:40

man spielt ja gemeinsam und nicht gegeneinander.

RoSiebzig
Fragesteller
@DasRuedi

Achso, okay. (Hatte Einzelspieler im Kopf)