Würdet ihr auf euer Auto verzichten, wenn...?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, ich würde trotzdem nicht auf mein Auto verzichten. 46%
Ja, dann würde ich auf mein Auto verzichten. 41%
Ich verzichte jetzt schon auf ein Auto. 13%

12 Antworten

Nein, ich würde trotzdem nicht auf mein Auto verzichten.

Ein Auto transportiert ja auch den Wochenendeinkauf incl. Getränkekästen, das ist zu umständlich mit dem ÖPNV zu erledigen!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik
Ja, dann würde ich auf mein Auto verzichten.

Ich befinde mich noch in der Experimentierphase, das Autofahren wird sich in der Zukunft rapide verteuern, Freiheit hin oder her, wenn ich nichts schweres zu transportieren habe verzichte ich schon heute gerne auf den größten Kostenfaktor in unserem Leben. Zusätzlich würde ich in der Zukunft lieber mehr mit dem Zug als mit Flugzeug oder Auto verreisen, zum Beispiel innerhalb Europas sollte sich das doch wohl von der Politik her hinkriegen lassen.

Ja, dann würde ich auf mein Auto verzichten.

Ich würde meines sofort verkaufen!

Ich nehme jetzt schon enorme Einschränkungen in Kauf und benutze, wenn immer es geht, die Bahn. Nur ist im Dorf gar kein Bahnhof, ich muss da erst hinfahren und dann sind die Bahnverbindungen hier auch schlecht. Bus fährt nur 2 mal am Tag, in Schulferien auch nur 3 mal die Woche und eine Anbindung Bus-Bahn gibt es höchstens, wenn man einen langen teuren Umweg in Kauf nimmt. Praktisch geht ohne Auto derzeit leider nichts.

Nein, ich würde trotzdem nicht auf mein Auto verzichten.

Niemals würde ich freiwillig öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Außerdem gehört Autofahren zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Wäre mir alles zu umständlich. Ich muss morgens vor der Arbeit einen Zwischenstop machen, dann habe ich noch meinen Hund bei mir... Ich wäre total abhängig, da ich immer auf die Zeiten achten muss. Ich habe nicht mal feste Arbeitszeiten. Das wäre mir zu stressig.

Ich fahre mit dem Auto schon 1,5 Std. zur Arbeit. Ich will gar nicht wissen, wie lange ich mit Öffis bräuchte. Dann kommt hier wieder Verspätung, da wieder Verzögerung... Ne, da habe ich gar keinen Bock drauf.

Nein, ich würde trotzdem nicht auf mein Auto verzichten.

Warum sollte ich darauf verzichten ? Wegen der Umwelt ? Deutschland "umweltet" sich selbst kaputt.

Der ÖPNV wird nie so sein wie du es beschrieben hast. Da sind wird noch 100 Jahre von entfernt.