Würdet ihr als 18 Jährige/r was mit einer 30 Jährige/n anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

4 Antworten

Ja

Liebe kennt weder Alter noch Geschlecht. Egal in welcher Richtung.

Bei echter Liebe geht es um den Menschen und nichts Anderes!

Roterfuchs071  11.08.2022, 12:46

Wenn ein 19 jähriger etwas mit einer 12 jährigen anfängt , heist es dann auch Liebe kennt kein Alter ?

MorsElthrai  12.08.2022, 23:10
@Roterfuchs071

Liebe kennt zwar kein Alter. Aber der Staat hat Gesetze. Diese müssen selbstverständlich eingehalten werden. Egal was die einzelnen auch denken mögen.

Der Kern meiner Aussage basiert darauf, das Liebe nicht durch Altersunterschiede definiert werden kann, da Lebenserfahrung auch nicht vom Alter, sondern von den Lebensumständen abhängig ist. Und DAS ist es worauf es ankommt.

Ja

Wenn es menschlich alles passt warum nicht. Spricht ja nichts dagegen.

Roterfuchs071  11.08.2022, 12:44

Also hattest du schon mal was mit einer 18jährigen ?

Nein

18 und 30 relativiert sich irgendwann und klingt bei 38 und 50 schon nicht mehr ganz so extrem und bei 68 und 80 noch weniger.

Trotzdem:

Ich hätte weder als 30 jähriger etwas mit einer 18 jährigen angefangen, noch als 18 jähriger mit einer 30 jährigen.