Würdest du sagen, dass jeder Mensch etwas Schönes an sich hat, egal wie er aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja 1. empfindet jeder etwas anderes als schön,2. wird die Wahrnehmung von Attraktivität auch davon beeinflusst wie sich jemand verhält..:sprich behandelt dich jemand schlecht und du fängst dich an unwohl zu fühlen findest du diese Person bestimmt nicht mehr schön

Nein

Ich würde sagen das es so etwas wie Schönheit als Eigenschaft nicht existiert, nur ein Empfinden darüber welches rein subjektiv ist.

Mistbiene97  21.11.2022, 10:52

Was es gibt ist Symmetrie als Eigenschaft, die vorherrschend als schön wahrgenommen wird.

Ja

Selbst wenn es nur ein schön geformter Fingernagel ist, irgendwas schönes ist an jedem Menschen zu finden. Bei manchen braucht man eben nur SEHR lange, bis man es erkennen kann.

Nein

Es gibt einfach Menschen die haben einen miesen Charakter der sich in Seele und aussehen wiederspiegelt. Ich weiss, es gibt genug Frauen die auf solche "Bad Boy" Typen stehen. Und verblüfft sind wenn sie verprügelt werden.

Ja

Ja. Wenn ich sehe, dass ein Mensch ein gutes Herz hat, Empathie und Mitgefühl besitzt, dann kann er aussehen wie er möchte. Das ist Schönheit für mich und macht den Menschen für mich automatischen schön.

Klingt vielleicht wie die größte Standartantwort, aber so empfinde ich das nun mal.