Mit wem würdest du reden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wahrscheinlich mit meinem Großvater reden wollen. Er ist etwa 1999 oder 2000 gestorben. Das war etwa die Zeit, wo sich meine Eltern kennengelernt hatten. Logischerweise war ich da noch nicht auf der Welt.
Ich interessiere mich für die Geschichte unserer Familie (väterlicherseits ist der Stammbaum bis ca 1691 zu verfolgen) und würde dementsprechend einfach gerne Geschichten aus seinem Leben hören, würde gerne wissen, wie er und seine Mitmenschen gelebt haben. Ich denke es gibt nicht lehrreicheres als Menschen mit Erfahrung zuzuhören und so viel wie möglich daraus mitnehmen.
Mit welcher Person würdest du denn gerne reden und worüber?

NichtKreativIch
Fragesteller

Ich würde gerne mit meinem Großeltern reden. Ich habe sie nämlich nie kennengelernt.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich mit einem Wissenschaftler oder einem kreativen Kopf über Dinge diskutieren und reden und auch der Person Dinge über die Zukunft erzählen.

Ich finde es gab in jeder Zeit Menschen, welche trotz dem Nachteil den sie im Vergleich zu unserer jetzigen Zeit haben uns dennoch Dinge lehren können, welche wir schon längst verlernt zu haben scheinen.

Der Mensch, der den Mechanismus von Antikythera gebaut hat. Wer hat die Berechnungen gemacht. Wer hat die Maschine in Auftrag gegeben. usw.

Irgendein Sumerer, der weiß, wie man das Königliche Spiel von Ur spielt. Ich würde mir die Spielregeln erklären lassen und ein paar Partien mit ihm spielen.

Jean Peters. Einfach weil ich ihre Filme mag.

Weiß nicht ob es zählt, aber ich würde iroh nehmen aus Avatar. Der ist ein cooler dude Bisschen Pai Sho mit ihm Spielen. Dabei auch etwas Tee trinken. Dass wäre sehr schön.

NichtKreativIch
Fragesteller

Lass ich gelten 😅😂

Er wäre so ein guter feuerbändigungslehrer geworden

Mit meinem Vater.

Er ist viel zu früh gestorben.. Und es gibt viele Dinge zwischen uns, die leider nie zur Sprache kamen bzw. nie diskutiert wurden.

Welche - das ist meine Privatsache.

Aktuell gerne mit meiner Mutter. Ich schätze sie könnte mir vieles beantworten und erklären.