Was würdest du den Menschen sagen wenn, sie dich für 5 Minuten hören!?

17 Antworten

Dass Hass, Angst und Ausgrenzung unsere Gesellschaft zerstören, wie ein Gift. Dass wir alle Menschen mit dem selben Ziel sind.

Wir wollen alle ein Leben in Frieden für uns und unsere Liebsten. Wir wollen unseren Kindern ein schönes Leben ermöglichen, ohne Sorgen, ohne Leid und Schmerz. Dafür sind wir alle auf andere angewiesen.

Und jeder von uns liegt selbst in der Verantwortung, sich selbst so zu verhalten, dass unsere Kinder eben jene Zukunft haben. Sowohl die Geselkschaft bereeffend, als auch Natur und Umwelt. Jeder von uns hat selbst die Macht im Rahmen seiner Möglichkeiten dafür zu sorgen.

In dem wir selbst nicht nur uns sehen, sondern auch unsere Nächsten. Nicht nur die Nachbar, sondern auch die Menschen in aller Welt. Und sich jeder fragt, was er, sie oder es dazu beitragen kann oder unterlassen kann.

In dem ich meinen Alltag und mein Verhalten dem dann anpasse. Friedlich bin, Konflikte versuche zu lösen, anstatt sie zu provozieren. Konstruktive Veränderungen auf den Weg bringe, mitgestalte oder fördere.

Unveränderliche Gegebenheiten zu akzeptieren, als gegeben hinnehmen, wie anderes Aussehen, Herkunft, Kultur. Chancen und Potential suchen, erkennen und darauf aufbauen. Nicht Probleme gestalten, wo keine sind. Dankbar sein, für das, was man hat und nicht durch herbeigeführten Schaden für andere nach mehr streben, als nötig ist.

Wir wollen alle eine friedliche Welt, in der wir Freude, Zufriedenheit und Glück erleben. Also geben wir uns selbst und unseren Mitmenschen gleichermaßen die Chance dazu.

Wacht auf!! Lasst Euch von Religionen nichts mehr vorschreiben! Und hinterfragt auch, was Politiker von Euch wollen! Hinterfragt, ob Eure Eltern immer richtig handeln! Hinterfragt, was die Gesellschaft alles vorschreiben will!

Nutzt Eure Meinungsfreiheit - aber beleidigt nicht. Wer laut schreit, um seine Meinung zu sagen, hat unrecht!! Wer was zu sagen hat, muss nicht schreien! Findet Argumente!

Finde Deine Persönlichkeit, denn die ist Gold wert! Sei nicht, wie andere Dich gerne hätten, sondern so, wie Du wirklich sein möchtest und sein kannst!

Ändere das, was Du ändern kannst und ändern möchtest! Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und lerne, beides voneinander zu unterscheiden!

Und fang an, zu leben! Denn dafür sind wir hier.

Ich würde 5 minuten lang die Melodie von Tetris in ihrem Kopf abspielen und zwar im Kanon. Einzig um zu sehen, wie viele anschließend zum Psychiater rennen.^^

Nicht viel... 90% der Weltbevölkerung versteht meine Sprache nicht.

Schau dir mal den Bundestag an: Dort wäre es sinnvoll, man würde den anderen jeweils kurz zuhören. Dort hast du sogar doppelt so viel Zeit und nur eine handvoll Personen, die sich kurz konzentrieren müssten. Und was tun die? Sie daddeln "respektvoll" auf ihren Handys rum, verlassen den Plenarsaal oder lesen Zeitung.

Ich will die Welt gar nicht erreichen - zumal es die Welt kaum interessiert, was ich denke. Ich kann mich ja sowieso nur begrenzt um mein direktes Umfeld kümmern.

Alle Menschen? 5 Minuten?

Ich würde mich erst einmal dafür bedanken, dass mir so viele Menschen ihr Gehör schenken. Ich würde die Leute über ihr Leben fragen, ihre Vorlieben, ihre Familie. Und ich würde meine Freude darüber kundtun, dass wir alle zusammen an einem Tisch sitzen können, unabhängig von der Herkunft, der Hautfarbe, des Glaubens, der politischen Ausrichtung, und einander zuhören. Und ich würde Liebe, Respekt und Frieden predigen. Aber so wie ich mich kenne, würde ich mir anschliessend die Historiker/innen* herauspicken, mit denen ich über Gott und die Welt und das Weltgeschehen diskutieren würde. Ich stell mir das mega interessant vor, so viele unterschiedliche Meinungen hören zu dürfen, das würde meinen Horizont ungemein erweitern. Dann würde ich Alexandra Ocasio-Cortez und Jacinda Ardern kennenlernen wollen, und schliesslich würde ich mit Eminem ein Bier trinken und ihm endlich mitteilen, dass er für immer der King of Rap bleiben wird.