Stell dir vor du hättest nur eine bestimmte Anzahl an Worten. Eine Art Verfallsdatum für deine Sprache. Was würdest du tun, wenn du das wissen würdest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich mir einen Wortzähler basteln (evtl. als App für mein Handy) , um immer zu wissen wieviele Worte mir noch bleiben.

Kommunikation würde ich viel öfter schriftlich halten. Ich würde keine Worte mehr mit Gesprächen über das Wetter und andere Belanglosigkeiten verschwenden. Meine Sprache würde ich nicht verändern. Eine Verkürzung würde zu unpräzisen Formulierungen führen und zu möglichen Mißverständnissen. Lieber ein paar Worte mehr, aber dafür Mißverständnissen vermeiden, deren Klärung am Ende doch mehr Worte erfordert, als sich gleich präzise aber ausführlicher auszudrücken.

Zum Glück kommuniziert man ja heutzutage viel über das Handy, das spart schon mal ein. Aber erstmal würde ich gucken wie viele Wörter man überhaupt hat und ob die Anzahlt nicht doch rechnersich fürs ganze Leben reicht bevor man unnötig sich den Kopf zerbricht. Wenn raus kommt das man wirklich sparen muss um nicht irgendwann stumm zu sein würde ich nicht so oft über sinnlose Sachen reden.

Ich würde sie nur für beleidigungen ausgeben. Auf die art ist die beleidung noch krasser weil ich dafür "ein wort ausgebe" :-).

Alles andere im alltag schreib ich einfach auf und zeig es demjenigen.

Ich würde vielen noch sagen, wie sehr die mich am Arsch lecken können...

nein, nein. Ich würde die nettesten Sätze nur noch meinen Kindern widmen