Frage von NiklasSonOfSnow, 740

Würdet ihr euch nackt anderen Menschen zeigen oder würdet ihr euch schämen ?

Und vor wem würdet ihr es machen und vor wem auf keinen Fall ?

Antwort
von aiane, 254
Ja

beim FKK, in der Dusche oder in der Sauna ist man natürlich nackt und wird auch so gesehen. Auch in der Umkleide kommt es vor, dass man nackt gesehen wird. Ist halt so und für mich auch ok.

Antwort
von H2Onrw, 484
Ja

Jeder aufgeklärte Mensch weis doch wie das eigene und auch das andere Geschlecht aussieht und welche unterschiede es dabei gibt. Von daher ist Nacktheit an den Orten wo es auch üblich ist nichts besonderes, wie z.B.

  • FKK schwimmen
  • FKK Strand
  • Sauna
  • Umkleide
  • Dusche

Dort wo es üblich ist, habe ich auch keine Probleme damit wenn mich andere nackt sehen. Ich sehe die anderen ja ebenso nackt. Unpassend und unangebracht empfinde ich es jedoch wenn sich jemand an den oben genannten Orten unnötig bekleidet rum läuft oder sich kommpliziert, verdeckt unter dem Handtuch umzieht. So etwas gehört sich den anderen gegenüber nicht.

Antwort
von Schneckly, 203
Ja

Ich schäme mich nicht und beim FKK oder in der Sauna ist Nacktheit üblich.

Antwort
von Wischkraft1, 438

Im FKK ist das voll normal, in der Sauna ebenso. Nach Geschlechtern getrennt in der Dusche gleichfalls. Es kommt somit auch sehr auf die Örtlichkeit an und auf die Gegebenheiten. Es ist prinzipiell was anderes, sich vor einer Person nackt zu zeigen als in einer Gruppe, die das auch tut. Ärzte etc. ausgeschlossen, die müssen unter bestimmten Bedingungen den Menschen fast oder ganz nackt sehen, um eine Beurteilung über den Gesundheitszustand machen zu können.
Issja klar.


Antwort
von Peboo, 3
Ja

Habe keine Probleme mich unbekleidet zu zeigen, als Erwachsener weiß man doch wie die Menschheit aussieht. Bin gerne unbekleidet und seit meiner Jugend FKK'ler. Es sollte in unserer Gesellschaft eigentlich ganz natürlich sein und nicht in die Schmudelecke gesehen werden. Ich bin so oft es geht unbekleidet und gerne in der Natur.

Antwort
von jovetodimama, 443
Ja

Ich schäme mich nicht für meine Leiblichkeit.

Ich bin nicht die Schönste, die Hässlichste wohl auch nicht gerade, und zeige mich, wo es nötig ist - z.B. im Sommer beim Umziehen am Badesee oder bei ärztlichen Untersuchungen - ohne tausend Vorkehrungen, ja nicht gesehen zu werden oder ja nicht zuviel zu zeigen.

Aber ich gehe nicht in die Sauna und nicht zum FKK und lege mich nicht nackt zum Sonnenbaden in den Garten. Ersteres, weil es mir nichts gibt und weil ich kein Gefallen daran finde, die ganzen anderen Nackten zu sehen, und letzteres, weil man von der Straße aus gut in unseren Garten sehen kann und ich kein Ärgernis erwecken will.

Antwort
von Labellox3, 58

Ja, vor Leuten die mich nicht kennen würde ich mich nackt zeigen. Hätte mal Lust auf FKK irgendwo weiter weg aber nur wenn eine vertraute Person dabei ist

Antwort
von Hansons, 117
Ja

Ist kein Problem. Gehe auch in Saunas und zum FKK. Ich kann also nicht planen wer mich da sieht. 

Antwort
von HarryHirsch4711, 218
Ja, aber nicht vor...

Schwiegereltern, weil sie es nicht verstehen würden, warum sich überhaupt nackt vor anderen Menschen zeigt.

Ansonsten stört es uns nicht vor anderen nackten Menschen auch nackt zu sein...

Darum findet man uns auch in der Sauna und in FKK Bereichen...

Antwort
von realsausi2, 323

Das kommt natürlich auf die Umstände an. In der Sauna und am Strand mache ich das regelmäßig. Von Peinlichkeit keine Spur.

Beim Einkaufen verzichte ich darauf. Das wäre mir sehr peinlich.

Antwort
von bit77, 560
Ja

beim FKK Urlaub oder in der Sauna würde ich ohne nachzudenken blank ziehen. Warum sollte ich meine Klamotten mit dem Schweiß vollstinken? Dort, wo es unangebracht ist, bleiben die Klamotten jedoch dran. Man kann ja nicht nackt durch die Fußgängerzone laufen. Aber Komplexe habe ich dahingehend nicht.

Komplexe deswegen haben nur die Leute, die damit was sexuelles verbinden, oder religiös verblendete Menschen, die das als Sünde sehen (was für ein Unfug!)

Antwort
von pablau, 156
Ja

Finde ich cool und witzig

Antwort
von kami1a, 259
Eher nein außer vor...

Schämen würde ich mich da auch in einer Menschenmenge nicht aber ich sehe keinen Grund das zu machen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Unterhosen96, 270
Ja

Es weiß sowieso jeder wie ein Mann und eine Frau aussehen, da muss man sich nicht schämen und da guckt keiner jemanden irgendwas weg...

Antwort
von greif61, 108
Ja

ich habe keine Angst mich nackt zu zeigen egal wo und vor wem...  natürlich würde ich es aus Piätät nicht in einer Kirche machen und selbstverständlich nicht in moslem geprägten Ländern

Antwort
von klugshicer, 352
Eher nein außer vor...

Also ich war schon mit guten Freunden nackt baden und fand das eher unspektakulär - aber ansonsten nur vor meiner Freundin.

Antwort
von NackterGerd, 229
Ja

Ja klar

Beim FKK und Sauna ist das ganz normal

Beim FKK-URLAUB, Nacktradeln, Nacktkegeln, Nacktwandern 

Zuhause und im Garten auch bei Gartenarbeiten 

Am Baggersee und sogar im Engl Garten

Ist doch nix dabei - Nackt ist das natürlichste und schönste der Welt

Antwort
von alessandro71de, 141
Ja

Ist doch nichts Unanständiges dabei.

Antwort
von Schlauerfuchs, 348
Ja, aber nicht vor...

Also in der Öffentlichkeit nicht ,aber in der Sauna od ggf beim Nacktbadetag schon.

Finde nackt sein ist natürlich ,so wie der Körper eben aussieht ,dennoch ist es nicht überall angebracht. 

Antwort
von Xboythehidden, 384
Eher nein außer vor...

meinem Zwillingsbruder, wir sehen eh gleich aus da wäre es mehr als bescheuert wenn ich einer von uns schämen würde.

Wir ziehen uns immer voreinander um, im Schwimmbad nehmen wir oft eine Familienkabine und wir gehen auch manchmal zusammen aufs Klo.

Und natürlich hätte ich auch kein Problem damit vor meiner Freundin komplett nackt zu sein aber das ist ja logisch.

Aber wenn ich nicht komplett nackt bin und zumindest noch eine Unterhose/Badehose an habe hätte ich auch kein Problem damit so rumzulaufen, wenn die Sonne nicht zu schlimm scheint

Antwort
von mdnrw, 229
Ja

Für mich kein Problem nackt gesehen zu werden. 

Antwort
von 3runex, 158
Ja

Snapchat und WhatsApp, weil anonym undso...

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Keine Angst ,dass es weitergeschickt wird ?

Kommentar von 3runex ,

Ironie :)

Antwort
von Bihahalo, 262
Nein, wenn dann nur vor meiner Freundin/Freund

Nur vor meiner Freundin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community