Würdest du einen heldenhaften Tod sterben, wenn dadurch die Welt etwas besser werden würde?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Niemals 56%
Klar 44%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemals

"Sterben für XY" ist etwas, das typisch für Extremismus ist. Bei solchen Aussagen vorsichtig sein, woher sie kommen.

Un1kQ
Fragesteller

Oha, das gibt gleich eine ungute Perspektive auf meine Frage, war mir nicht bewusst...

Niemals

So etwas ist real nicht möglich, höchstens in der Fantasie. Vielleicht sollte man sich das aber mal vorstellen und dann sein internationales Staatsbegräbnis vor der UNO in New York sehen und sich daran erfreuen. Gewissermaßen als Selbsttherapie.

Niemals

Natürlich nicht

Sully86  17.07.2023, 07:50

Warum?

Klar
Stirb für Etwas, oder lebe für Nichts
Klar

Ja sicher. Aber am wichtigsten ist es für mich das meine zukünftigen Kinder ein schönes Leben haben