Würdest du dich selbst klonen lassen falls das jemals gehen würde und gesetzlich und rechtlich erlaubt wäre? Wenn ja - warum?

5 Antworten

Weil ich mit mir selbst gut zurecht komme, wir dann nur jeweils die hälfte des Jobs machen müßten und die zusätzlichen Kosten erstmal nicht so ins Gewicht fallen. 👍

Flo14061978
Fragesteller

Danke für die Antwort

Einen klon der schonmal für einen einspringt wäre manchmal ganz schön.

Aber nein ich würde mich an sich nicht klonen lassen.

Flo14061978
Fragesteller

Danke für die Antwort

Flo14061978
Fragesteller

Ja das wäre schon mal n Argument dafür! Finde dafür und dagegen gibt es jeweils berechtigte Argumente

Ja würde ich denn ich hätte einfach auch mal gerne so eine Freundin die immer an der Seite von allen ist wenn man sie braucht doch dann keiner für sie da ist deswegen würde ich gerne mit mir befreundet sein

LG.Zuzanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flo14061978
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ja, allein um zu beweisen, dass ein Klon höchstens vom Aussehen mit mir identisch ist, aber in keinster Weise was mein Denken und Handeln betrifft. Von seiner Persönlichkeit wäre ein Klon ein absolut eigenständiger Mensch und nicht ich.

PFromage  23.06.2023, 17:02

Richtig, aber das diesen Klons klar zu machen, heißt, einen Pudding an die Wand zu nageln.

Flo14061978
Fragesteller
@PFromage

Finde, die entscheidende Frage ist, ob klone selbstständig denken oder so denken wie ihr DNA Spender..

PaulSmart  23.06.2023, 18:38
@Flo14061978

Das habe ich dir mit meiner Antwort beantwortet - warum soll ein Klon so denken wie sein DNA Spender? Ein Klon wird seine eigenen Eindrücke sammeln und Erfahrungen machen.

Ist in deiner DNA deine Denke enthalten?

Haben Clone dann irgendwelche Rechte?

Wenn nein: so ne billige Arbeitskraft wäre schon mal was. Dann hätte man deutlich mehr Zeit.

Flo14061978
Fragesteller

Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten..denke aber schon das klone Rechte haben

Flo14061978
Fragesteller

Denke schon das sie ganz normale Rechte haben..ein klon ist ja ein Mensch und keine Sache