Würden mich meine Opas auch lieben wenn sie mich gekannt hätten?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bin überzeugt davon, dass dich deine Großväter geliebt hätten.🥰

Es muss wunderschön sein, Enkel zu bekommen!😃

Bei mir starb auch ein Großvater schon vor meiner Geburt, aber ich durfte einen Opa und zwei Omas kennen- und lieben lernen. Meine Kinder hatten nur einen Opa und eine Oma; nun lebt nur noch meine Mutter.

Das Leben ist nicht gerecht. Man muss die Menschen schätzen, die man um sich hat.🙂

Wir kennen deine Opas auch nicht niemand kann dir sagen ob sie dich geliebt hätten aber ich gehe mal von aus wenn sie nett sind schon

Manchmal ist die Vorstellung besser als die Realität. Ich hatte aus verschiedenen Gründen nie ein enges Verhältnis zu meinen Großeltern. Nicht jeder Opa ist der Märchenopa aus dem Bilderbuch.

TikiVoodoo
Fragesteller

wieso?

Aubergine3000  23.11.2023, 19:24
@TikiVoodoo

Wieso was?

Wir leben halt einfach in der Realität und nicht in der rosa Einhornwelt mit Regenbögen und Goldtöpfen am Ende.

Es ist in der Natur der Sache, dass die standardmäßig erste Liebe die man erfährt, die Familiäre Liebe ist. Es ist also auch standardmäßig so, dass man diese weiterträgt.

Wenn es nicht einen wirklich guten Grund gegeben hätte, wie dass du deren haus angezündet hättest oder so, dann würden die dich sicher sehr lieben.

Jeder Opa liebt seine Enkel und Enkelinnen!