Lebt dein/e Uropa/Uroma noch?

10 Antworten

Nein. Eine Uroma hat mich noch kennengelernt, die andere Uroma nur noch meinen älteren Bruder.Die uropas waren da schon lange beide tot.

Meine Familie besteht allerdings noch aus vier Generationen. Meine Großelternpaare leben beide noch und sind gesundheitlich noch recht rüstig. Umso ironischer ist es, dass die jüngste der Familie fehlt. Meine Tochter starb.

Lebt dein/e Uhr oma/ opa?

du wirst Uroma und Uropa meinen, was nichts mit Uhren zu tun hat, und man auch wegen der Übersichtlichkeit ausschreibt.

und nein, ich habe von meinen Urgroßeltern nur "kurz" eine Person bewusst kennenlernen dürfen. Kann mich nur schwach an ihn erinnern, vermutlich eher durch Fotos.

verreisterNutzer  02.05.2023, 22:34

Ja tut mir leid hatte voll den Blackout...

Nein. Aber eine hat noch gelebt als ich noch 2-3 Jahre alt war. Die war sehr lieb. 💞💞

Da meine Urgroßeltern väterlicherseits zwischen 1812 und 1815 geboren sind, kannst du dir das selbst ausrechnen.

Nein, die gab's schon bei meiner Geburt nicht mehr. Selbst meine Opas habe ich beide nie kennengelernt.