Wie viele Großeltern habt ihr noch?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

0 42%
1 18%
4 13%
2 12%
3 8%
5-6 6%
7 oder mehr 1%

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4

Also mein Opa väterlicherseits ist gestorben, aber meine Oma väterlicherseits lebt noch. Mütterlicherseits hat meine Oma drei Mal geheiratet:

Mit dem ersten hat sie meine Mutter bekommen, doch die beiden verstanden sich nicht mehr.

Der zweite ist verstorben.

Und mit dem dritten lebt sie jetzt zusammen.

Also insgesamt 4 und ich habe noch eine Uroma, aber die ist erst 80, deswegen sage ich zu ihr immer nur Oma.

🤯🤯🤯ich habe keine Ahnung wie viele das noch sind, aber schon ein paar, sonst könnte ich sie aufzählen 😅 meine älteste Uroma ist irgendetwas mit 90, eine Großtante oder so die ich bis jetzt nur 1 mal gesehen habe ist auch schon über hundert. Bis jetzt ist nur ein Opa von mir gestorben, den ich auch mochte, aber er hatte ein gutes Alter ❤️ am meisten hab ich Angst davor, engere Familienmitglieder zu verlieren 😓

LG 😜🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)
Aaa35 
Fragesteller
 05.06.2023, 16:38

Naja, aber Uromas und Großtanten zählen ja nicht. Nur Großeltern. Kannst du sie dann immer noch nicht zählen?

0
0

Sie sind leider alle gestorben und ich konnte sie nicht Mal Kennenlernen da sie alle vor meiner Geburt tot waren 😭

Nur eine Oma von mir war bei meiner Geburt dabei aber ein paar Monate später starb sie wegen dummen ärzten 😭🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Aaa35 
Fragesteller
 03.06.2023, 08:08

Das tut mir leid! ❤️‍🩹

1
Jojoloverin  03.06.2023, 08:53
@Aaa35

Bitte entschuldigen sie sich nicht😭🌺Denn es ist doch nicht deine Schuld🌺

1
1

Tatsächlich habe ich 1 Oma, aber sie hat nie an meinem Leben teilgenommen und wir haben nicht kommuniziert. Also betrachte ich sie nicht als meine Großmutter.

0

Meine Eltern sind 83 und 89 Jahre alt.

Meine Großeltern wären heute mindestens 110 und älter. :)

PS:

Mich würde mal interessieren, wie hier 11 Prozent "5 bis 6" noch lebende Großeltern haben wollen, wenn man maximal 4 haben kann. 😂

Vennesla  02.06.2023, 20:45

Es könnten die neuen Ehepartner von Oma oder Opa sein, auch wenn die nicht direkt mit den Enkeln Verwandt sind.

1
WeiSte  02.06.2023, 20:49
@Vennesla

Ja ok, hast recht. 👍

Je nachdem wie man "Opa und Oma" dann definiert.

2
Vennesla  07.06.2023, 16:53
@KaePie

Das ist dann die "nenn Oma" oder der "nenn Opa", aber die werden als solche bezeichnet.

1
KaePie  07.06.2023, 15:32

Zombies, überall Zombies. Die Apokalypse steht bevor.....

0