Wie viele Großeltern habt ihr noch?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

0 42%
1 18%
4 13%
2 12%
3 8%
5-6 6%
7 oder mehr 1%

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Opa väterlicherseits ist gestorben, aber meine Oma väterlicherseits lebt noch. Mütterlicherseits hat meine Oma drei Mal geheiratet:

Mit dem ersten hat sie meine Mutter bekommen, doch die beiden verstanden sich nicht mehr.

Der zweite ist verstorben.

Und mit dem dritten lebt sie jetzt zusammen.

Also insgesamt 4 und ich habe noch eine Uroma, aber die ist erst 80, deswegen sage ich zu ihr immer nur Oma.

🤯🤯🤯ich habe keine Ahnung wie viele das noch sind, aber schon ein paar, sonst könnte ich sie aufzählen 😅 meine älteste Uroma ist irgendetwas mit 90, eine Großtante oder so die ich bis jetzt nur 1 mal gesehen habe ist auch schon über hundert. Bis jetzt ist nur ein Opa von mir gestorben, den ich auch mochte, aber er hatte ein gutes Alter ❤️ am meisten hab ich Angst davor, engere Familienmitglieder zu verlieren 😓

LG 😜🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)
Aaa35
Fragesteller

Naja, aber Uromas und Großtanten zählen ja nicht. Nur Großeltern. Kannst du sie dann immer noch nicht zählen?

Sie sind leider alle gestorben und ich konnte sie nicht Mal Kennenlernen da sie alle vor meiner Geburt tot waren 😭

Nur eine Oma von mir war bei meiner Geburt dabei aber ein paar Monate später starb sie wegen dummen ärzten 😭🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Aaa35
Fragesteller

Das tut mir leid! ❤️‍🩹

Jojoloverin  03.06.2023, 08:53
@Aaa35

Bitte entschuldigen sie sich nicht😭🌺Denn es ist doch nicht deine Schuld🌺

Tatsächlich habe ich 1 Oma, aber sie hat nie an meinem Leben teilgenommen und wir haben nicht kommuniziert. Also betrachte ich sie nicht als meine Großmutter.

Meine Eltern sind 83 und 89 Jahre alt.

Meine Großeltern wären heute mindestens 110 und älter. :)

PS:

Mich würde mal interessieren, wie hier 11 Prozent "5 bis 6" noch lebende Großeltern haben wollen, wenn man maximal 4 haben kann. 😂

Vennesla  02.06.2023, 20:45

Es könnten die neuen Ehepartner von Oma oder Opa sein, auch wenn die nicht direkt mit den Enkeln Verwandt sind.

WeiSte  02.06.2023, 20:49
@Vennesla

Ja ok, hast recht. 👍

Je nachdem wie man "Opa und Oma" dann definiert.

Vennesla  07.06.2023, 16:53
@KaePie

Das ist dann die "nenn Oma" oder der "nenn Opa", aber die werden als solche bezeichnet.

KaePie  07.06.2023, 15:32

Zombies, überall Zombies. Die Apokalypse steht bevor.....