Obwohl ich meinen Großvater niemals kennenlernen durfte, empfinde ich große liebe für ihn?

2 Antworten

Ich denke das weiß keiner so genau aber wenn du so oft an ihn Denkst wird er das vielleicht schon spüren.

Gibt es kein Grab? Dann kannst du vielleicht dort hin gehen und mit ihm reden oder schreib doch einfach ein Brief an ihn den du eine Zeit auf deinem Tisch liegen lässt. Vielleicht kann er das lesen wenn er auf dich schaut.

In Asien macht man auch so kleine „Schreine“ im Haus, mit einem Bild und ein paar Blumen oderso. Das könntest du auf einem Regal von dir machen und immer mit ihm reden darauf würde er vielleicht aufmerksam werden und dir immer zuhören.

Eine Verbindung aufbauen kannst Du nicht, denn er ist tot und existiert nicht mehr.

Aber Du kannst dennoch an ihn denken und in Deinem Handeln und Unterlassen so agieren das Dein Opa stolz auf Dich gewesen wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=F30KIDASYYs