Würden meine Eltern es erfahren,wenn ich einen Termin beim Zahnarzt machen würde (bin 13)?

3 Antworten

Wenn du zum Zahnarzt willst, brauchst du deine Versichertenkarte. Haben normalerweise deine Eltern.

Da du offensichtlich noch nicht Patient bei diesem Zahnarzt warst, wird er dich nicht ohne Begleitung eines Elternteils behandeln.

Jeder Patient muss auch beim Zahnarzt beim ersten Termin einen Anamnesebogen ausfüllen, eine Erklärung zum Datenschutz unterschreiben, und z. Z. einen Fragebogen zu Corona ausfüllen. Da du noch nicht volljährig bist, muss ein Elternteil unterschreiben.

Wenn deine Eltern sich nicht um deine Gesundheitsfürsorge kümmern, wende dich an das Jugendamt. Die Zähne, die du jetzt im Mund hast, sollten für den Rest deines Lebens halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst natürlich hingehen.

Es ist allerdings sehr traurig, wenn sich deine Eltern nicht darum kümmern.

Wieso sollten die Dagegen sein? Wenn es nur Kontrolle oder ähnliches ist, dann vermutlich nicht unbedingt