Bbekommt man schneller einen Zahnarzt Termin wenn man sagt das man Karies hat weil das muss echt dringend zugemacht werden?

5 Antworten

Ich würde das ruhig sagen. Es gibt auch Notfalltermine. Du darfst auch mehrere Praxen anrufen und die mit dem schnellsten Termin nehmen, natürlich dann bei den anderen absagen.

Ich denke schon... ich hatte damals zwar keine Karies, doch bekam umgehend einen Termin, da mir ein Stück des oberen Schneidezahns bei einem kleinen Unfall abbrach... da kam es mir am Telefon schon so vor, dass es schneller ging als wenn ich bloß einen Termin zur Kontrolle vereinbart hätte... vielleicht war es aber auch nur ein Zufall.

kommt darauf an wie dein Zahnarzt arbeitet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist sicherlich bei den meisten Zahnärzten so. Ich sage der Dame am Telefon gleich was los ist, ob Karies oder die Füllung raus gefallen ist. Dann kommt die Rückfrage ob man Zahnschmerzen hat und ggf. am gleichen Tag kommen möchte. Sind keine Schmerzen und ist man zeitlich sehr flexibel, bekomme ich in der Regel innerhalb der nächsten 2-7 Arbeitstage einen Termin.

Karies bildet sich langsam, über Monate und Jahre. Du brauchst keinen vorgezogenen Termin.