Würden euch schlechte Zähne des Partners stören?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ekelhaft.

Zudem leben wir nicht im Mittelalter oder in einem 3. Weltland, wo eine Zahnbehandlung entweder nicht vorhanden oder unerschwinglich ist,

sondern Zahnbürste und Zahncreme kann sich jeder leisten, und den Zahnarzt zahlt die Krankenkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clemony
Fragesteller

Aber wäre es auch ein trennungsgrund? Bzw ein Faktor der in eine Trennung reinspielt?

HeiNav  13.11.2022, 07:22
@Clemony

Wenn er diese mangelnde Körperhygiene beibehalten würde, ja.

pendejo  13.11.2022, 15:22
@Clemony

Für mich wäre das schon ein Faktor gewesen, der bei der Partnerwahl massiv reingespielt hätte. Zahnbelag und verrottete, stinkende Ruinen im Gesicht zeigen mir, daß der Mensch extrem nachlässig und undiszipliniert ist, und ihm mein Wohlbefinden bei ihm schei#segal ist.
Und wenn diese Verwahrlosung und Respektlosigkeit in der Partnerschaft begönne, dann würde ich sie ein oder zweimal drauf ansprechen, und wenn das nix bringt wäre das für mich ein Kündigungsgrund.

Hallöchen

Da wäre bei mir ein KUSS ein NO GO

Sicherlich hat der Mann doch auch Mundgeruch,und irgendwann werden ihm die Beisserchen auch ausfallen.

Aber zwingen kann man keinen Menschen,das er sich die Zähne pflegt

Mich würde das allerdings sehr abschrecken

Und das muss man ihm immer wieder verdeutlichen

Auch die tatsache,das seine Zähne auf Dauer kaputt gehen

Nimm ihn doch beim nächsten Kontrollbesuch mit zu Deinem Zahnarzt

LG Angel

Clemony
Fragesteller

Riecht tatsächlich nicht! Aber ist trotzdem irgendwie eklig

Ich will auch niemanden zwingen.

Es bringt nichts, ihm das zu verdeutlichen, denn es hat eigentlich einen anderen Grund dass die Zähne so schlecht ist, den will ich hier nicht nennen, aber den kann er nicht ändern.

Er geht regelmäßig zum Zahnarzt, aber die können das Problem auch nicht beheben - zumindest nicht dauerhaft!

Angel1112  13.11.2022, 08:35
@Clemony

OK:....Du brauchst es hier auch nicht auszuplaudern

Ich selbst bin absolute Angstpatientin....bei mir geht nichts ohne Dämmerschlaf bei meinen Behandlungen....und es ist jedesmal wieder Horror...und das seit 9 Monaten.Ich könnte also verstehen,wenn Dein Freund grosse Angst hätte

Aber es gibt immer Gründe,warum Menschen so handeln....

Clemony
Fragesteller
@Angel1112

An der Angst liegt es nicht.

Das Problem ist, dass er seinen Grund nicht ändern will und solange er diesen Grund „ausübt“, wird sich nichts ändern.

Angel1112  13.11.2022, 14:36
@Clemony

Zwingen kannst Du einen erwachsenen Mann wohl kaum

Er wird am Ende aber seine Zahnprobleme nicht in den Griff bekommen

Ich hab miese Zähne (Parodontitis, die wachsen in alle himmelsrichtungen) und selbst ich finde es extrem ekelhaft, wenn jemand schlechte Zähne hat.

Clemony
Fragesteller

Naja aber du kannst ja nichts für deine Diagnose, der macht das willentlich

Das würde mich SEHR stören. So sehr, dass jegliche körperliche Zuneigung nicht möglich wäre.

Clemony
Fragesteller

Also trennungsgrund?

Merle87  12.11.2022, 19:35
@Clemony

Gar nicht erst Zusammenkommen.

Und wenn es innerhalb der Beziehung passiert, dringend das Gespräch suchen. Irgendwas muss ja gewaltig schief laufen wenn sich jemand plötzlich nicht mehr pflegt.

Und wenn alles nicht hilft, dann wäre es irgendwann ein trennungsgrund, ja.

Clemony
Fragesteller
@Merle87

Ist halt schon passiert!

Ein Gespräch nützt nicht viel. konsumiert Drogen. Das habe ich in die Frage nicht geschrieben, weil sich dann alle darauf versteift hätten und gesagt hätten, dass die Drogen ein trennungsgrund wäre. Mir geht’s hier um die Zähne! Aber die schlechten Zähne kommen vom Konsum, das kann er nicht beeinflussen und Zahnärzte helfen da auch nicht viel.

Merle87  12.11.2022, 23:45
@Clemony

Okay, aber du schreibst dass er die mundhygiene vernachlässigt.

Clemony
Fragesteller
@Merle87

Das macht er auch! Aber auch nur, weil die Mundhygiene nichts daran ändert, dass Drogen die Zähne zerstören und weil ich das mit den Drogen nicht in die Frage schreiben wollte, weil dann alle gesagt hätten; die Drogen sind ein trennungsgrund. Es geht aber um die Zähne.

Merle87  12.11.2022, 23:49
@Clemony

Ja, ungepflegt Zähne wären für mich ein trennungsgrund. Bzw. in deinem Fall, würde ich auf eine Entgiftung bestehen. Da hängt ja dann das Eine am Anderen.

Ja ist ekelig.