Würde sich etwas ändern, wenn sich die Erde in die andere Richtung dreht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hätte z. B. Auswirkungen auf die großräumigen Luftströmungen in der Atmosphäre und damit auf das Wetter und das Klima, da die Corioliskraft in eine andere Richtung wirken würde, ebenso auf ozeanische Strömungen.

Moin,

die Sonne würde dann zum Beispiel nicht im Osten, sondern im Westen aufgehen. 🤔

Sehr genaue Sachen wird man nicht einfach so herausfinden können, weil man ja nichts berechnen kann, was nicht da ist.

LG Der1Streber

Die Sonne würde beispielsweise im Westen aufgehen. 🙈

Mit großer Sicherheit hätten wir anderes Wetter❗❗

😈😹😎😊😷👀🌵

Woher ich das weiß:Recherche