Welche ist nun die einzig, echte Erde?

okay - (Physik, Wissenschaft, Universum) naja - (Physik, Wissenschaft, Universum) ... - (Physik, Wissenschaft, Universum) hm - (Physik, Wissenschaft, Universum) ehmm?? - (Physik, Wissenschaft, Universum) ... - (Physik, Wissenschaft, Universum) ... - (Physik, Wissenschaft, Universum)

10 Antworten

"Welche ist denn jetzt nu die einzig, echte Erde?"

Wie viele (Hunderte ...) Bilder von dir selber gibt es (von deiner Kindheit bis zu allen deinen selber aufgenommenen Selfies) ? Und welches davon ist das einzig richtige Bild von dir ?

Bild 5 ist glaube ich das einzige echte Bild. Alles andere sind vom Computer generiert oder gemalt.

Aber ich verstehe deine Frage nicht ganz. Gib doch mal "Tiger" bei Google ein, du wirst tausende von unterschiedlichen Bildern finden. Es gibt nicht das "Eine" Bild vom Tiger, genau so wenig wie es das Eine Bild von der Erde gibt. So viele echte Bilder von der Erde aus dem Weltall gibt es übrigens aber gar nicht da die meisten Satelliten zu nahe sind um die Erde als Ganzes aufzunehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik
science7
Fragesteller

Ja aber schau. Es gibt doch so viele Satelliten die über unsere Erde wandeln die auch Bilder von unserer Erde machen. Warum aber gibt es dann kein einheitliches Bild unserer Erde, sondern so viele unterschiedliche??? Erkläre mir das mal!!

hydrahydra  19.10.2017, 21:28
@science7

Weil es Jahreszeiten gibt, Wollken, und auch nicht jeder Satellit dieselben Kameras an Bord hat.

MonkeyKing  19.10.2017, 22:13
@science7

Was meinst du denn genau? Bilder die von unterschiedlichen Satteliten in unterschiedlichen Höhen mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen wurden, zu unterschiedlichen Jahreszeiten und unter unterschieldichen Wetterbedingungen aufgenommen wurden sollten doch unterschiedlich sein. Hinzu kommt dass viele Bilder digital bearbeitet werden um z.B. bestimmte Details hervorzuheben. Ich verstehe dein Problem nicht.

Hi,

für mich echt sieht nur das Foto mit der schlechtesten Qualität aus, auf dem man die Sahara sieht. Die meisten davon sind definitiv am PC gestaltet.

Liebe Grüße

manchhe Darstellungenzeigen einfach die Kontinente und Klimazonen hervorgehoben, oder die Berge, oder die Wolkenhöhe. Reale Daten, aber optisch aufbereitet.

Dazu gibts Photozusammenatellungen, um den kosmischen Hintergrund zu zeigen, und Kunst.

Und nicht vergessen, die Erde sxhaur je nach Wetter und Jahreszeit und Sonnenstand zum Beobachter (wie.mondphasen) IMMER anders aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Einige deiner Bilder sind ja keine Original Fotos. Das sieht man schon an der Beleuchtung, denn die Erde kann nicht im gesamten Umfang gleichzeitig von der Sonne beleuchtet sein. Und das Raumfahrzeug im Vordergrund wurde sicher auch nicht original fotografiert.

Wenn man vor dir Fotos macht, siehst du unter Umständen auch jedesmal anders aus.

science7
Fragesteller

Das kann ja nicht sein, denn ich habe ja explizit nach "Erde aus dem Weltall" gesucht. Es müssten doch tausende Fotos geben.

hydrahydra  19.10.2017, 20:50
@science7

Und nur, weil du danach googlest, meinst du, dass du auch nur solche Ergebnisse kriegst? Da versteht jemand Google nicht...

PeterSchu  19.10.2017, 20:51
@science7

Natürlich gibt es tausende Fotos, aber es gibt aus tausende künstliche Illustrationen. Deine Bilder mit den Galaxien oder Sternhaufen im Hintergrund sind sowas von künstlich...

prohaska2  20.10.2017, 19:52
@PeterSchu

Oh Ungläubiger. Da oben gibts sicher auch Google Street View.