Würde ich wegen gesundheitlichen Gründen eine 6 in Sport bekommen?

8 Antworten

Wenn du es aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kannst, besorge dir ein ärztliches Attest, das muss der Lehrer akzeptieren und kann dir dann keine 6 dafür geben.

Anders sieht es aus, wenn du "nur" sagst ich kann dies und das nicht machen, wenn der Lehrer dir nicht glaubt, kann er es als Leistungsverweigerung (6) werten.

Hakkodbskn
Fragesteller

Ich habe grad keine. Attest

Bekomme ich deshalb eine 6?

Wenn du kein ärztliches Attest über deine Kreislauf- und Atembeschwerden abgibst, vermutlich schon.

Alles andere wäre ungerecht denen gegenüber, die es auch nicht können, aber die Zähne zusammenbeißen, es nach ihren Möglichkeiten durchziehen und z. B. eine 4 bekommen.

Liest sich entweder als, du hast körperliche Probleme, wie Post Covid oder Kreislaufstörug... Arzt.

Oder du bist einfach derart unsportlich, dass nix geht.

Im 2. Fall hast du die Note verdient.

Im 1. Fall solltest du dir ein Attest holen, wenn du dazu keine Lust hast, siehe drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Mit Attest nicht.

Ja, dann bekommst du eine schlechte Note.

Wo kommen wir denn sonst da hin?

Ich kann nicht gut lesen und schreiben. Andere sind schlecht in Matte. Soll ich jetzt trotzdem eine gute Note in Deutsch bekommen weil ich Legasteniker bin? Oder jemand eine gute Note in Matte weil er Lernbehindert ist?

Noten sollen euer Können bewerten und eure Stärken und Schwächen einschätzen. Um eure spätere Laufbahn zu ebnen. Warum möchtest du eine positive Bewertung für etwas indem du nicht gut bist?

Du bist offenbar krank und folglich NICHT sportlich. Trotzdem möchtest du in Sport eine gute Note? Erkenne den Fehler!

Eine 6 wirst du nicht bekommen. Allein für die Anwesenheit bekommst du immerhin eine 5.

Nur wenn du schwänzt, wirst du eine 6 bekommen.

Hoffe ich konnte dir das gut erklären.

Loka95  11.04.2022, 07:51
Soll ich jetzt trotzdem eine gute Note in Deutsch bekommen weil ich Legasteniker bin?

In den meisten Schulen ist das der Fall.

Meeew  11.04.2022, 08:03

keine 6 ist doch keine "gute" Note..

Das jemand, der etwas nicht kann trotzdem schon gern bestehen möchte, also eine 4, ist doch verständlich?!

Die meisten Menschen sagen bei einer 2 oder 1, dass es ne gute Note ist.

Und wenn jemand diagnostiziert Legastheniker ist, bekommt dieser nicht sofort eine 1, aber einen sog Nachteilsausgleich. Das kann z.b. mehr Zeit für einen Test sein (wie viel genau ist festgelegt) zusätzlich Nachhilfeunterricht