Wie kann man seinen Magen reinigen?

7 Antworten

Wasser ist das allerbeste überhaupt, was einen Magen echt gut reinigen kann

Je mehr und oft man Wasser trinkt, desto reiniger wird der Magen und weniger die Beschwerden

Man sagt, dass man immer täglich Wasser trinken soll, egal ob man Durst hat oder nicht

Du kannst auch vielleicht Kamillen - oder Minzentee trinken, das hilft inshallah auch

Aber WASSER ist und bleibt das allerbeste - und wichtigste

Zitronenwasser regt die Verdauung oder die Verbrennung an und ich bin mir nicht sicher aber ich meine es reinigt auch das Blut.

Achtung: unsicheres wissen, musst es googeln wenn du Klarheit willst.

Richtig reinigen gibt es nicht. Jedenfalls nicht im klassischen Stil. Was du machen kannst, ist erst mal den Darm reinigen. Dafür gibt es Glaubersalz. Schmeckt widerlich, aber kurze Zeit danach reinigst du erst mal den kompletten Darm durch. Oder anders gesagt: du kackst alles aus

Um dem Körper die Chance auf eine Art Neustart zu geben, empfehle ich Fasten. Dafür gibt es viele Varianten. Ich finde die mit der Saftkur und der Suppe immer noch am besten. Vorausgesetzt man achtet darauf was man in die Säfte oder Smoothies packt.

Während dessen viel trinken. Sonst dehydriert man.

Der Körper reinigt sich von selbst und wenn du mal 12 Stunden nichts gegessen hast, ist der Magen leer. Die Magensäure zu neutralisieren oder sonstwie zu vernichten ist nicht zu empfehlen. Genau so esoterisch ist das ganze gerede von Detox. Es gibt keine Entgiftung, Leber und Nieren tun das, und wenn sie das nicht mehr tun, ist Intensivstation angesagt, aber keine Wunderkur.

Gegen Hunger und Zunahme helfen vernünftige Ernährung mit vielen Ballaststoffen und ausreichend Bewegung, sonst nix.

CalltoIslam
Fragesteller

Damit hast du meine Frage nicht beantwortet.

Trotzdem danke 🙂

Der Magen ist nach spätestens 8 Stunden leer und wenn du Wasser getrunken hast, auch gereinigt.