Vom Sport befreit - trotzdem Anwesenheitspflicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

trotz einer Sportbefreiung hat deine Lehrerin dir gegenüber eine Aufsichtspflicht. Damit kannst du nicht einfach nach Hause gehen, sondern musst im Sportunterricht anwesend sein (aber nicht mitmachen). Eine weitere Möglichkeit wäre u.U., dass du für die Zeit des Sportunterrichtes in einer anderen Klasse untergebracht wirst, damit du beaufsichtigt bist.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  28.10.2012, 05:55

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Ja, Anwesenheitspflicht für Dich - allein schon wegen der Aufsichtspflicht des Lehrers.

Mach ihr den Vorschlag, diese Zeit in einer anderen Klasse zu verbringen. So kann sie sicher sein, dass du auch deiner Schulpflicht nachkommst.

Hallo, ich denke nicht das man sich dagegen wären kann. Allerdings kannst du ja mal mit deinen Rektor darüber reden. Außerdem kommt es auf die gesundheitlichen Gründe an wenn du jetzt z. B. dir die Nase gebrochen hast wäre es ja nicht so schlimm wenn du ein bisschen mitläufst

besi75  22.02.2024, 21:16

Grade bei gebrochener Nase nicht so clever oder,aber anwedend kann man ja sein

Du kannst zum direktor gehen und dich beurlauben lassen. Wenn du zum beispiel nicht gut laufen kannst kann deine lehrerin dich nicht zwingen mit zum inlinern oder walken zu gehen. Deine gesundheit ist am wichtigsten! Hoffe ich konnte dir helfen :))