Anwesenheitspflicht beim Sportunterricht trotz Attest?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Ich hatte in der 11 Klasse einen Sportlehrer gehabt, der ein "Ar..." war. Trotz meiner Verletzung und Sportbefreiung herrschte bei den "Ar..." Anwesendheitspflicht.

1 Jahr später in der 12 Klasse hatte ich mich wieder verletzt bei einer anderen Sportlehrerin und hatte keine ANwesendheitspflicht.

Versuch vielleicht mit deiner Klassenlehrerin oder jemanden anderen darüber zu reden aber das letzte Wort hat letztendlich der Sportlehrer.

  1. Sport ist Unterricht - also Anwesenheitspflicht

  2. hast Du nur ein befristetes Attest. Also kannst Du zugucken, was die Anderen in der Zwischenzeit Neues lernen

  3. hatte ich auch ein Attest, und musste an jeder Stunde teilnehmen. Meist wurde ich als Schiedsrichter beim Volleyball eigesetzt. Da braucht man sich nicht groß sprortlich zu betätigen - muss nur die Regeln kennen. Und die habe ich ganz schnell gelernt.

  4. kann ich nicht verstehen, warum die andere Mitschülerin nicht am Sportunterricht teilzunehmen braucht. Da müssen wohl noch andere Gründe vorliegen als nur das Attest.

du musst dich beim direktorat befreien lassen dan musst du nicht zum sport erscheinen aber zu den anderen föchern schon!

lg. Alina

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeellllllllllll Spaaaaaaaaaaaaaaßßßßßßßßßßßßßß nooooooooooooooochhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versteh dich vollkommen, aber auf der anderen seite frage ich mich, wie du dann bewertet werden sollst? wenn du anwesend bist, bekommst du da aufgaben? So war es zumindest bei uns, z.b. Stundenprotokolle verfassen

Im notfall halt Mutter/Vater hinschicken, da sieht das schon ganz anders aus wenn Erwachsene mit Erwachsenen reden und nicht Schüler mit Erwachsenen :)

Viel erfolg!

kleineseele
Fragesteller

ne, aufgaben bekomme ich da auch nicht :/ einfach nur sinnloses rumsitzen :S ich glaub, meine eltern könnten genauso wenig erreichen... leider...

Du bist nur vom Sport befreit, nicht von der Unterrichtspflicht. Vielleicht kannst Du in einer anderen Klasse unterkommen. Aber was sind schon 3 Monate auf der Bank sitzen und den anderen zugucken? Ich hatte den Spaß 10 Jahre lang!