würde euch diese erwachsene Person im Freundeskreis nerven?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

wäre für mich ok 53%
ja würde mich auch nerven 47%

10 Antworten

wäre für mich ok

In einer Freundschaft geht es auch darum Zeit miteinander zu verbringen auch bei Dingen, die einem NICHT explizit selbst Spaß machen.

wäre für mich ok

Es kommt natürlich auch drauf an, wie sich die Person sonst so verhält. An sich würde es mich nicht stören, aber wenn es mir auch irgendwann zu viel wird, spreche ich das Thema an

wäre für mich ok

begründung 3 man müsste die Person schon etwas besser kennen können und auch leiden können.

wäre für mich ok

Bei mir Passieren solche Dinge nur 1 Mal. Ich erkläre das dann so, dass die Person mich nie wieder fragt

wäre für mich ok

Was stört dich daran, wenn eine Freundin Orte und Erlebnisse mit dir teilen möchte? Es entspringt nicht Unsicherheit, dass sie Begleitung möchte, es ist die Freude am gemeinsamen Tun und den Erfahrungen, die man macht.

Mit einem Freund sieht die Welt schöner aus, die Sonne strahlt heller, der Arbeitstag wird leichter durch die Aussicht auf ein Treffen.

Ein guter Freund ist auch da, wenn es einem schlecht geht und er beteiligt sich auch an Dingen, die ihn erst mal nicht interessieren..weil ihn der Freund etwas angeht und er ihm nachfühlen möchte, was dieser gern hat. Daraus muss keine Leidenschaft, kein Hobby entstehen, aber es mitgemacht zu haben kann bereichernd sein.

Tannennadel55
Fragesteller

das Problem ist eher, dass es oft sehr kindliche Sachen sind und dass sie nie was allein macht, weil sie sehr wenig Selbstbewusstsein hat