Warum ist es illegal, als erwachsene Person ein Kind zu lieben, aber nicht, wenn ein Kind eine erwachsene Person liebt?

5 Antworten

Mütter und Väter lieben Kinder.

Du redest also nur von einer sexuellen Beziehung.

Denn eine echte Beziehung bedingt gleiche Reife und ähnliche Erfahrungen, eine Beziehung auf Augenhöhe.

Ein Kind/Minderjährige Teenager liebt eine erwachsene Person, wie das Kinder /Jugendliche tun. Oder Hunde Sie sind unselbstständig und ihre Existenz hängt völlig von Erwachsenen ab. Sie sind ihnen ausgeliefert. Das ändert sich erst langsam ab 14/16/18.

Und so kann ein Erwachsener mit Kindern/etwas weniger Jugendlichen machen was er will.

Eltern und Verwandte beschützen in der Regel ihre eigenen Nachkommen, da gibt es eingebaute Barrieren um das genetische weiterleben zu ermöglichen.

Ganz anderst fremde Männer,/männliche Tiere. Viele töten und missbrauchen gerne fremde Kinder bzw Jungtiere.

Das heisst das Erwachsene keine sexuelle Liebesbeziehung haben können. Denn die fehlende Reife / die Unmündigkeit und Abhängigkeit des Kindes/Jugendlichen verunmöglicht dies vollkommen. Es ist deshalb immer sexueller und psychischer Missbrauch des Kindes /Jugendlichen mit schweren Folgeschäden.

humh

Es gibt einen unterschied in der Schärfe- und Unschärferelation von Worten.

Man sollte gelernt haben drei Dinge von einander zu trennen. Liebe, Sexualität und Sex. Auch, wenn sie alle zur gleichen Zeit auftreten können. Verliebt sein gehört nicht mit dazu! Das ist nur ein vergängliches Gefühl.

Zitat: "Erst, wenn man sich, über Namen und Begriffe, verständigt hat, darf man hoffen, in der Betrachtung der Dinge, mit Leichtigkeit und Klarheit, voran zu schreiten." C.v.Clausewitz

Es ist ungesetzlich, wenn ein Erwachsener Sex mit einem Kind hat, ja !

Aber Erwachsene, wie Eltern oder Großelten dürfen auch Minderjährige lieben.

Das ist der Unterschied der Termini.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die Art der Liebe an. Sexuelle Liebe haben denke ich viele Kinder auch nicht für Erwachsene💀

LieberBonner  25.05.2023, 08:53

Bist du dir da so sicher?

Das "Gefühl für jemanden empfinden" ist die eine Sache.....illegal sind Gefühle nicht.

Aber: Die Umsetzung in die Tat, die Handlung, die wäre dann strafbar.

Ein Kind würde nicht versuchen einen Erwachsenen zu verführen oder zu missbrauchen, könnte es kräftemäßig auch nicht.

Zusätzlich sind Kinder noch nicht strafmündig, Jugendliche im Rahmen des Jugendstrafrechtes...... aber Erwachsene vollumfänglich

Das Kind weiß nicht, was es tut. Der Erwachsene weiß es schon.