Schlimm wenn ein 15 Jähriges Mädchen einen 20 Jährigen Daten tut?

AlpaChinosXxx  05.03.2023, 15:26

Schlimm ist nur deine Ausdrucksweise😂😂😂ich hoffe das sich das verbessern tut

SoftigesEis
Fragesteller

Wie meinste xD

13 Antworten

Schlimm finde ich das nicht. Man muß ja nicht gleich Sex haben.

Ich war früher einmal in ein Mädchen verliebt, sie war 14 oder 15, ich war 30. irgendwann hat sie gemerkt, das ich sie liebe. Aber mir war das peinlich. Und ich war auch sehr schüchtern. Das war mehrere Jahre so. Ein paar Jahre später hatte sie einen Freund, der war wie ich 15 Jahre älter. Inzwischen haben die schon bald Silberhochzeit.

SoftigesEis
Fragesteller

Darum geht es mir auch nicht, und ja klar kann es funktionieren, aber das ist dann der Sonderfall.. Ich würde mich auch selber nicht wohl fühlen glaube ich :)

Schlimm wenn ein 15 Jähriges Mädchen einen 20 Jährigen Daten tut?

Nein.

Ist des nicht Illegal oder so?

Nein.

Und es ist nicht nur legal, nein, das Gesetz schützt hier grundsätzlich auch die Selbstbestimmung der Jugendlichen vor ihren Eltetn, sollten die dagegen srin.

Voll viele meinen das ist ein No Go

... bis sie selber mal in so eine Situation geraten. 😈

Liebe kann man nicht an- und abschalten. Sie passiert einfach. Und dann ist alles andere egal.

PS: Und das "viele" wage ich zu bezweifeln. Zumindest gesamtgesellschaftlich gesehen wird das mittlerweile weitestgehend toleriert - auch von Eltern.

Und zwar aus Einsicht, nicht, weil sie es ohnehin nicht verbieten dürfen.

anonym811992  06.10.2023, 08:20

So sehe ich das auch. Danke.

Nein, das ist nicht illegal, solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht. Ab dem 14. Lebensjahr herrscht in DE sexuelle Selbstbestimmung.

SoftigesEis
Fragesteller

Das sie machen kann was sie will oder wie?

Luna0610  05.03.2023, 16:27
@SoftigesEis

Ich wiederhole

Das Alter hat nichts mit der geistigen Reife zu tun. Es gibt Teenager die reifer sind als manche Menschen mit Mitte 20 und es gibt Menschen die Ende 20 sind und sich wie Kinder aufführen.
Libertinaerer  13.03.2023, 23:35
solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Kommt drauf an wem gegenüber.

Das Gesetz wurde bei Lehrkräften verschärft, und in Berufs-, Dienst- und Ausbildungsverhältnissen gelockert.

Nein, es ist nicht schlimm, solange der 20 jähruge reif genug ist, sie nicht zu manipulieren oder ähnliches..es ist auch rechtlich nicht illegal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und eigenes Wissen:)

Ich glaube das das öfter vorkommt als han denkt. Schlimm ist es bestimmt nicht