Ausgehen = Stress?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt Menschen, die sind genau das Gegenteil von Dir.

Das sind nicht die besseren Menschen, nur andere.

Du bist wie Du eben bist.

Das ist schon ok!

xyzxyzxyz887
Fragesteller

Danke für die lieben Worte!

Das ist und bleibt deine Entscheidung, jedoch kann es dir dabei durchaus passieren, das irgendwann mal niemand mehr fragt. Wenn dir die Person wichtig ist, die du nicht verletzen möchtest, dann sag es ihr, das du das weggehen nicht magst...das versteht man da besser als wenn du dich ständig selbst ausgrenzt.

xyzxyzxyz887
Fragesteller

Das Problem hab ich hauptsächlich, wenn ich Menschen ganz neu kennenlerne. Mich strengt das einfach enorm an, dann so tun zu müssen, als wenn es mir gut damit geht. Aber was sagen ist am Anfang auch schwierig...

anonym08158  22.06.2023, 14:20
@xyzxyzxyz887

Gerade in der Kennenlernphase musst du dich doch nicht verbiegen, sie merken es ja eh irgendwann. Du musst ja nicht gleich von teuer und zu laut reden ( in einem Café z.b. geht es ja doch ruhiger zu), sondern dann eher das es zu Hause, im Garten oder im Park einfach entspannter zum unterhalten ist.

Für mich ganz und gar nicht. Ich bin froh, über jede Gelegenheit, wo ich mal raus komme, ob auf einen Kaffee, oder Feiern in der Disco.

xyzxyzxyz887
Fragesteller

Das klingt sehr entspannt! Schön!

Ich denke schon,dass ich weiß was du meinst...dann gehst du eben in private Clubs oder Vereine wo eben nicht jeder rein kommt, da ist es nicht voll, man kennt sich und die Meisten haben auch vernünftige Preise.

Ja, das kommt mir sehr bekannt vor.

Am meisten nervt mich, wenn man mich zum Alkohol- oder Tabakgenuss, zum Tanzen überreden will; wenn ich ablehne, sind manche verärgert.