Wie viel Geld gebt ihr in der Woche für Essen und Trinken aus (pro Person ca.)?

8 Antworten

Sind ein zwei Personen Haushalt und geben ca 50-70€ pro Woche aus. Kommt drauf an was gekocht wird. Da wir doch recht gesund kochen ist es etwas teurer. Fleisch ist sowieso wirklich teuer geworden. Das Essen wir als Hauptmalzeit vielleicht 1-2 in der Woche. Zum Frühstück gibts dann Salami wenn jemand da Lust drauf hat.

1x die Woche Essen wir auch mal auswärts. Also mal nen Döner oder bei McDonalds. ist aber in letzter Zeit eher alle 2 Wochen. Da bezahlen wir so ungefähr 20€ für beide. Kommt drauf an was wir nehmen.

Da ich nicht das Billigste vom Billigstem esse, verballer ich ~15€ pro Tag für Essen. Manchmal auch mehr wenn ich im Restaurant bestelle.

Es sind ca 30-40 euro pro Woche. Aber ich esse zur Zeit auch zweimal die Woche in der Firma für ca 5 euro pro Mahlzeit. Den 10er könnte ich also noch einfach einsparen wenn ich wollte. Aber so knapp bin ich nicht im Budget.

Ca. 150 Euro, da sind allerdings Hygieneartikel, Waschpulver etc. dabei. Restaurantbesuche gehen extra.

bei meinem wocheneinkauf bin ich bei rund 70 euro. Dort ist aber auch Reinigungsmittel enthalten und in der Woche Kauf ich noch mal Lebensmittel wie Gemüse und Obst nach.