Würde Elon Musk irgendwer zuhören, wenn er nicht reich wäre?

5 Antworten

ich hab den Hype um diesen Typen ohnehin nie verstanden. für mich hat der einfach nur einen gemeingefährlichen Dachschaden, der gehört unter strenger Aufsicht in ein Beschäftigungsprojekt (Gartenarbeit, Filzpantoffel nähen, Schlüsselanhänger basteln...) - aber sicher nicht in eine Position, wo er auch nur irgend welche Entscheidungen treffen kann, die mehr als nur ihn selbst betreffen.

Lando240  28.02.2024, 17:50

Es gab doch keinen Hype um Elon Musk O.o

Elon Musk wäre nicht wer er ist, wenn er nicht charismatisch wäre. Und charismatischen Menschen hört man viel eher zu als welchen die das nicht sind. Ich denke also es würde nichts dran ändern. Aber auch Elon Musk hat nicht nur Leute die ihn mögen. Wie jeder

Kabinenpersonal
Fragesteller

Elon Musk ist nicht charismatisch.

Kitharea  28.02.2024, 17:47
@Kabinenpersonal

Für dich vielleicht nicht. Was ich über ihn gelesen und gesehen habe ist er es. Ich mag ihn auch nicht aber ich sehe schon (oder glaube zu sehen) welchen Einfluss er auf die Leute um einen herum hat. Und irgendwas muss er haben an Charisma wenn ihm Leute für pure Ideen Millionen in die Hosentaschen drücken. Als er anfing hatte er selbst nichts.

Kitharea  28.02.2024, 17:58
@Kabinenpersonal

Sagte ich dass mich der Artikel oder Elon Musk mich beeindruckt oder bildest du dir das grade nur ein? Ich fragte wo steht, dass er nicht charismatisch ist. Und deine Antwort ist mich blöd anzumachen?

In den USA kann man genauso schnell ganz oben wie auch ganz unten sein. Daher hat sich Musk wohl sehr bewusst breit aufgestellt, mit seinen ganzen Raketen, dem exzentrischen Privatleben und der demonstrativen Bescheidenheit. Er spielt eine Rolle, um seinen Reichtum aufrechterhalten zu können. Weicht er einen Millimeter davon ab, kennen seine Unterstützer keine Gnade. Kein einfaches Leben.

Weil er so erfolgreich ist, will man ihm zuhören um zu lernen, worauf man selber mehr achten müsste.

Wär er nicht reich, wär er erfolglos gewesen, und warum würde man dann was von ihm abschauen wollen ?

Kabinenpersonal
Fragesteller

Was er über Erfolg oder anderes sagt, hat für die meisten Menschen keinen praktischen Wert.

rr1957  29.02.2024, 07:54
@Kabinenpersonal

Richtig, aber viele Menschen würden sich wünschen, sie wären mal in der Situation ähnlich zu agieren, selbst wenn es 1000000-mal kleiner ist.

Ich würde ihm auch nicht zuhören, wenn er noch hundertmal reicher wäre.

Interessiert mich nicht die Bohne, was der blubbert.