Frage nach Vorbildern im Bewerbungsgespräch?

4 Antworten

Wieso? Es kommt darauf an wie du es verargumentierst.

Manche machen sich gar keine Gedanken, bewerben sich einfach auf irgendeine Stelle.

Sie werden es gut finden, wenn du ehrlich erzählst, wen du gut findest und weshalb.

Die Vorbilder müssen nichts mit Deinem Beruf zu tun haben. Du solltest aber begründen können, wieso Elon Musk (oder wer auch immer) Dein Vorbild ist.

Wen du als Vorbild wählst ist so ziemlich egal. Es geht vor allem darum, wieso jemand ein Vorbild ist.