Eignungstest Berufskraftfahrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschlag : Versuche mal Dir bei der oertlichen Dekra Informationsmaterial zu besorgen. Ich selbst habe vor ca.12 Jahren dort eine Ausbidung zum Berufskraftfahrer erfolgreich abegschlossen. An alle Unwiisenden,hier noch ein Hinweis : Der Unterschied zwischen einem Berufskraftfahrer und einem Inhaber eines LKW-Fuehrerscheins ist der, das ein Berufskraftfahrer alle sozialen Ansprueche, wie z. B Umschulung etc. in Anspruch nehmen kann , nicht aber jemand der " nur " Hilfsarbeiter "ist und die Fahrerlaubnis fuer 40-Tonner hat. In der Praxis sieht es allerdings so aus,das in den meisten Faellen ein ausgebildeter BKF den meisten anderen Kollegen nicht das WAsser reichen kann,da sie ueber jahrelange Praxis,insbesondere was das Rangieren des Fahrzeuges an eine Rampe betrifft. Ich kann Dir nur raten,lass in der Praxis Deinen BkF nicht so heraushaengen. Der Reifenwechsel auf der Autobahn z.B. ist besesser und schneller zu bewaeltigen wenn man Hilfe hat. Unter den Kollegen spricht sich sehr schnell herum,wes geistig Kind Du bist,glaub es mir. Ich wuensche Dir heute schon viel Spass beim alleinigen Wechsel eines ( inneren ) Zwillingsreifens.

AMSTAFFWEAR
Fragesteller

Danke für diese Information. Den Spaß werd ich haben ;) Wenn man etwas wirklich will, so wird es auch Spaß machen !

Hallo, ich hoffe Du bist noch bei GF, weil Du könnest meinen thailändischen Stiefsohn vielleicht gute Tipps geben, weil er macht nächste Woche Mittwoch einen Eignungstest für eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer.

Wäre schön, wenn Du Dich kurz melden würdest, auch gerne direkt über Email wan[at]siam-web.de