Verwaltungsfachangellte Eignungstest und Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Ich hab mal so einen Test vor Jahren mitgemacht (und offensichtlich ganz gut gepackt, weil ich dann auch zum Gespräch eingeladen wurde). Es war ein bunter Mix aus Allgemein- und Schulbildung, der dort verlangt wurde. Wirklich darauf vorbereiten kann man sich eigentlich nicht. Entweder weiß man diese Dinge, weil man in der bisherigen Schullaufbahn aufgepasst hat und ganz gut im Stoff mitgekommen ist, oder man weiß sie halt nicht. Aber dann holt man das auch nicht in ein paar Tagen nach...