Hallo!
Ich bin zu einem Eignungstest der DGP eingeladen worden (für die Berufsausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt).
Hat jemand schon an diesem Test teilgenommen? Oder könnt ihr mir Tipps geben zu diesem?
Ich bin, ehrlich gesagt, etwas verunsichert, da dieser Test 3-4 Stunden dauern soll (nur der schriftliche Teil).
Fragen zur Allgemeinbildung und zur Deutschen Rechtschreibung/Grammatik erwarte ich schon natürlich. Aber vielleicht gibt es ja andere Fragen, mit denen ich nicht rechne? (Nicht, dass ich bei Begegnung mit diesen vor lauter Aufregung umkippe...) Danke euch schon mal!
Freue mich über Tipps/Links zum Training, Test o.a.!
Ich danke dir!! Auf der Seite war ich schon und die Broschüre hab ich ebenfalls runtergeladen. Mittlerweile ist der Test 6Monate gültig(für andere Interessierte, die hier mitlesen). Danke für deinen Hinweis, dann komm ich mir nicht blöd vor, wenn ich nicht alle Aufgaben zeitlich bewältige.
Musstest oder durftest du einen Taschenrechner dabei haben? Ich frage nur, weil in der Broschüre eine mathematische Wurzel vorkommt. Informiert wurde ich diesbezüglich natürlich nicht...
Ob ich einen Schmierzettel (für Nebenrechnungen) haben darf weiß ich auch nicht. Sind alles Dinge, an denen ich mich durch meine Aufregung festkralle.
Hallo!
Taschenrechner durften wir nicht benutzen. Schmierzettel für Nebenrechnugn hatten wir. Tip von mir: sobald du eien Aufgabe nicht lösen kannst - weiter zur nächsten.